Frage von FindMyOwn, 25

Wie muss ich nun vorgehen ist das Geld auf meinem Konto bereits?

Ich habe heute Ruben Brief bekommen wodurch 200 zu viel bei der Fahrschule bezahlt habe. Ich habe einen Verrechnungsscheck bekommen und ich frag warum die mir das nicht zurück überweisen stattdessen schicken die mir so ein Wisch wo nicht mal drauf steht was ich damit machen soll. Was ist Verrechnungsscheck und wie bekomme ich mein Geld? Ist das bereits auf meinem Konto gebucht?

Antwort
von ilknau, 25

Hi, FindMyOwn.

Keep cool, please.

Den Verrechnungsscheck gibtst du bei deiner Bank am Schalter ab und ab da dauert es ca. 10 Tage, bis das Geld deinem Konto gutgeschrieben ist, lG.

Antwort
von Wiggum34, 22

Mit dem Scheck gehst du zu deiner Bank an den Schalter und lässt dir dort helfen, den Scheckeinreichungsschein auszufüllen. Dann gibst du Scheck und das Formular dem Bankangestellten und das Geld wird auf dein Konto gutgeschrieben.

Antwort
von ichausstuggi, 18

Hallo FindMyOwn,

also, viel Ahnung vom Leben haste wohl nicht - erst recht nicht von so alltäglichen Sachen!

Wenn du einen Verrechnungsscheck bekommst, dann schreibst du auf die Rückseite des Schecks deine Kontonummer und deinen Namen und wirfst ihn in den Briefkasten deiner Bank.

Manche Banken haben auch einen Kasten, in den die Überweisungen eingeworfen werden sollen.

Dann wird der Betrag, der auf dem Scheck steht, in 1 - 2 Tagen auf deinem Konto gebucht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Schrader, 17

Nein. Du musst den Scheck auf deiner Bank einreichen und dann wird der nach einigen Tagen auf deinem Konto gutgeschrieben.

Antwort
von Saxe0707, 18

Nein, du musst mit den Scheck zur Bank gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten