Wie muss ich nicht mehr so oft aufs Klo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher kann man seine Blase trainieren. Am besten übst Du das zuhause. Morgens z.B. nach dem Aufstehen sollte man als erstes mal auf die Toilette...dann trinkt man ja meist etwas...wenn Du merkst, Du musst dann, einfach anhalten, so lange es geht. Gibt man immer nach und geht gleich auf Klo leiert die Blase aus....also so lange wie es möglich ist anhalten. Sicher muss man irgendwann gehen, aber wie Du selber es schon geschrieben hast. Es KANN zu viel werden. Google das auch mal, Blase trainieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Gastronomie laufend zur Toilette, das geht gar nicht. Kannst Du nicht doch versuchen, die Trinkmenge zu reduzieren, bzw. prüfen, ob Du nicht etwas anderes trinken solltest, was weniger treibt.

Das solltest du mal beim Hausarzt untersuchen lassen. Eine Blase hat ein bestimmtes Fassungsvermögen, so dass man nicht ständig laufen muss. Wenn man dauernd muss, kann das auch auf eine Blasenentzündung zurück zu führen sein.

Oder du trinkst falsch. Der Körper kann nur 300 bis 400 ml pro Stunde "verdauen", der Rest wird direkt wieder ausgespült.

Du solltest damit mal zum Arzt gehen

Jepp, Zuckertest zuerst machen... wenn es nicht diese Krankheit ist.. folgender Tipp:

Geh das erste mal erst aufs Klo, wenn du es wirklich nicht mehr halten kannst und provoziere den Toil.-Gang solang wie möglich heraus. Das Klappt in der Regel.

Hallo,

es wäre sinnvoller, die Polyurie = häufiges Wasserlassen, medizinisch abklären zu lassen, da es ein Symptom für verschiedene Erkrankungen sein kann. (Von einer Blasenentzündung, die mir allerdings eher unwahrscheinlich vorkommt nach Deiner Beschreibung, über einen Diabetes Mel. bis hin zu einer Nierenerkrankung - und damit ist nicht zu spaßen!)

Wenn Du außerdem Schmerzen beim Wasserlassen hast, solltest Du den Termin beim Arzt umgehen machen.

Ein Blasentraining ohne vorherige medizinische Abklärung könnte schädlich sein, also bitte keine Experimente.

Gute Besserung

Buddhishi

Kommentar von whatxever
02.03.2016, 20:45

Hallo also ich habe erst vor cirka 2 Wochen angefangen so viel zu trinken, davor eben viel zu wenig und da hatte ich noch keine Probleme und war auch beim Arzt (eisenmangel) hab auch von meinen schwindelkeitsanfälle erzählt und er meinte ich sollte vielleicht mehr trinken und wenn es nicht besser wird nochmal kommen aber es geht jetzt eben viel besser jetzt ist nur das mit dem so oft aufs Toilette gehen (habe keine schmerzen dabei)

0

lass mal deinen Zucker testen