Frage von SamanthMayer, 65

Wie muss ich nicht am schwimmunterricht teilnehmen?

Ich bin 11, und habe eine chloralergie und meine Schwimmlehrerin in der schule verlangt ein ärztliches Artest. Das finde ich zwar nicht schlimm, aber meine Mutter hat gesagt, dass wir nicht zum Hautarzt gehen können, weil es dort zurzeit keinen Termin gibt. Meine Mutter will mir auch keine Entschuldigung schreiben.

Aber es juckt so fürchterlich wenn ich schwimme und immer wenn ich nicht mitschwimme (ohne entschuldigung) bekomme ich einen Strich. Bei drei strichen gibt es einen Brief an die Eltern. Ich habe schon zwei Striche und morgen haben wir das nächste mal schwimmen und wenn ich da dann wieder keine habe, bekomme ich einen Hinweis 😯 bitte helft mir

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 65

Sag deiner Lehrerin dass du dass Attest jetzt noch nicht bekommen kannst, aber du es nachreichen wirst, sobald du den Termin beim Arzt hast, früher oder später wird er Zeit haben, ansonsten geh mit deiner Mutter zu einem anderen Arzt.

Kommentar von SamanthMayer ,

Aber wenn ich wieder sage , dass ich es das nächste mal mitbringe , bekomme ich richtig ärger

Kommentar von goali356 ,

Hast du denn schonmal mit deiner Mutter darüber geredet, was du für Symptome bekommst wenn du mitschwimmst?

Antwort
von crazygertrud, 35

Wenn das so ist, wie du sagst, dann kannst du ja nichts dafür. Aber wenn du wirklich ÜBERHAUPT nicht mitschwimmen kannst, würde ich vorschlagen, "aus Versehen" deinen Badeanzug/Bikini zu Hause zu vergessen. Klappt bestimmt ;)

Antwort
von Prabara, 38

Man kann auch einfach so zum Arzt gehen. Dauert zwar dann ewig, aber wenns eben akut ist, dann mach das. Und wenn deine Mutter eh Bescheid weiß, dann wundert es mich eh, dass dir der dritte Strich Bedenken macht...!!

Antwort
von Marciby968, 61

Deine Mutter weiß doch bescheid..

Also sollte das kein Problem sein wenn sie dir einen Brief nach hause schicken.

Kommentar von SamanthMayer ,

Aber meine Mutter will ja , dass ich mitschwimme  uns wenn sie sieht , dass ich sooft nicht mitgeschwommen bin , bekomme ich ärger

Antwort
von Imika22, 38

Frage alle Hautärzte in deiner Gegend nach einem Termin

Irgendwo wirst du schon einen bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten