gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie muss ich mir die sog. "Drei-Wege-Finanzierung" vorstellen?

gefragt von tadamaustadamaus am 02.12.2007 um 22:00 Uhr

Habe davon gelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden: Ist das nun eine Autofinanzierung oder ein Leasingmodell? Kann es mir einer erklären?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5838)
Finanzen (5649)
Leasing (62)
ähnliche Fragen

Reply


Mehamm123
beantwortet von Mehamm123 am 2. Dezember 2007 22:15
4x
Thumb_up

anonym
beantwortet von DerBSer am 3. Dezember 2007 22:45
1x
Thumb_up

Also:

Du nimmst einen Kredit auf (Fahrzeugfinanzierung) über zB 48 Monate. Anstatt gleiche Raten über 48 Monate hast Du 47 gleich hohe und eine Schlussrate. Die Schlussrate sollte dem Fahrzeugwert in diesem Monat entsprechen. Durch die Schlussrate wird eine niedrige Ratenbelastung ermöglicht, weil Du ja nicht den gesamten Betrag tilgst. Somit hast Du 3 Möglichkeiten: a) Du gibst das Fahrzeug an Deinen Händler zurück (letzte Rate=Fahrzeugwert) b) Du löst den Kredit ab (wenn Du kannst) c) Du finanzierst die Schlussrate weiter.

3 Möglichkeiten = 3 Wege Finanzierung.

Die Rückgabe an Deinen Händler wird meist durch ein Vertrag vereinbart (Du kannst,musst aber nicht) --> sog. verbrieftes Rückgaberecht (hier Beispiel VW).

Alles verstanden?




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.