Frage von Bambuskopf584, 21

Wie muss ich mich zum Elektroingenieur weiterbilden?

Hi Leute :)

Ich (M/16) habe in diesem Jahr eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik angefangen und würde jetzt gerne wissen wie ich mich weiterbilden kann :)

Ich träume seit meiner Kindheit von einem Job in der Raumfahrt wie z.B bei der ESA also der Europäischen Raumfahrtbehörde. Dort werden Elektroingenieur eingestellt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich mich weiterbilden kann das ich das Studium dafür antreten kann ^^`

Wäre echt cool wenn einer von euch mir da weiterhelfen könnte :)

Danke schonmal ^^

Antwort
von BBTritt, 16

Mach das Abitur und bewirb dich anschließend an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität für eine Studium Elektrotechnik.

Kommentar von Bambuskopf584 ,

Also kann ich nach der Ausbildung einfach mein Abi machen und dann Studieren? Kann ich nicht auch meinen Techniker machen und dann Studieren? 

Kommentar von BBTritt ,

Viele Wege führen nach Rom. Doch der Weg über den Techniker dauert sicher länger, als wenn du ein (ich sage mal bspw. einjähriges Schmalspur-)Abitur machst und dann direkt zum Studium gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community