Frage von berkans20, 76

Wie muss ich mich verhalten wenn mein Hund (Malteser) in die Wohnung pisst?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo berkans20,

Schau mal bitte hier:
Hund Wohnung

Antwort
von Turbomann, 42

@ berkans20

Deine Fragen sind schon sehr merkwürdig.

Erst hast du einen Welpen (vom Züchter?) und fragst hinterher nach dem Preis.

'Dann fragst du was du bei einem Hund in dem Alter achten musst.

Jetzt fragst du wie du dich verhalten musst, wenn der Hund in die Wohnung pisst.

Dann warum der Hund nciht vom Teller isst? Ein Hund hat nichts vom Teller zu fressen, sondern dafür gibt es Hundenäpfe. Hunde finden den sehr schnell wenn sie Hunger haben.

Mit scheint, du hast dir vorher keine Grundkenntnisse angelesen, weder was ein Hund vom Züchter kostet, noch wie man einen Welpen stubenrein bekommt.

Wenn du deinen Hund tatsächlich von eingem guten und seriösen Züchter hast, dann steht der dir auch nach dem Kauf jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wie hast du denn das seither gemacht, damit der Hund draussen lernt, seine Geschäfte zu erledigen?

Antwort
von nicinini, 36

Wie wäre es mal mit einem Buch über Hunde Erziehung. Wenn man sich einen sehr jungen Hund kauft wird dir da noch so einiges über den Weg laufen

Antwort
von dogmama, 33

nicht bestrafen, sondern einfach wegwischen. 

Vorallem aber rechtzeitiger reagieren und öfter/länger mit dem Hund rausgehen. Dann sollte sowas gar nicht erst passieren, sofern der Hund gesund ist. 

Ansonsten zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen, es kann auch eine Erkrankung (z. B. Blasenentzündung od. Nierenerkrankung) dahinterstecken.

Antwort
von GabbyKing, 35

Den Hund  dort hinsetzen wo er machen soll und dann so aufwischen das es nicht mehr riecht nächstes mal früher seine Zeichen erkennen und raus :)
Ich glaube ein Buch über welpenerziehung wäre auch gut mal zu lesen

Antwort
von HalloRossi, 9

Häufiger Gassigehen

Antwort
von Novos, 30

Du solltest es putzen


Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 14

dir auf den kopf klatschen und sagen, jett habe ich dummling wieder vergessen rechtzeitig mit dem hund rauszugehen.

dann das pfuetzchen wegwischen. in regelmaessigen abstanden -bei welpen z.b. alle 2-3 stunden auch nachts! raus gehen. in der zwischenzeit ein buch lesen:"welpen" von clarissa von reinhardt /animal learn verlag oder das buch ;"kleine geschaeftskunde"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community