Frage von sagodu, 48

wie muss ich mich in dieser Situation Verkehrsgerecht verhalten?

wenn der grüne Leuchtpfeil leuchtet, muss man fahren, aber wie verhalte ich mich, wenn der Leuchtpfeil von Grün auf Gelb wechselt und dann nichts mehr angezeigt wird?

Antwort
von Michipo245, 28

Dann achtest du auf die übrigen Verkehrszeichen. Indem Fall auf die Ampel. 

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Natürlich genau so, als wenn die Ampel auf gelb wechselt.

Gibt es da überhaupt noch gelb beim Pfeil? In meiner Umgebung gibts nur rot/grün. Auf deinem Foto allerdings auch. Wo soll denn da noch gelb sein?

Wichtig ist aber, dass du die Vorschrift beim alten DDR Pfeil kennst, ohne Beleuchtung. Nämlich zweimal anhalten. An der Haltelinie und an der Sichtlinie. Sonst fährst du bei rot. Das hat neulich sogar ein Profi geschafft, ansonsten mindestens jerder Zweite, den ich sehe.

Antwort
von kim294, 26

Dann gilt die reguläre Ampel

Antwort
von Schirni959, 25

Wenn man gefahrenlos(also ohne Vollbremsung) noch anhalten kann, dann anhalten, sonst fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten