Frage von iTzSRCx, 58

Wie muss ich mich am besten ernähren?

Guten Morgen an alle 👋🏼😊

Ich habe einige Fragen die ich selber nicht beantworten kann und Hilfe brauche.
Also ich bin 16/m - 1,84m und wiege um die 94kg (in der Früh). Ich wog 106kg aber habe echt keine Ahnung wie ich diese 12kg verloren habe. Hat glaub auch 2-3 Monate gedauert. So ich hab seit kurzem (also auch schon 2-3 Monate) mit Fitness angefangen. Am Anfang wurde mir " Zirkeltraining(Ganzkörpertraining) " empfohlen. Danach bin ich dann mehr auf Masse gegangen also Muskelaufbau aber natürlich versuche ich auch nebenbei abzunehmen. Hab einen 2er Split in dem ich Ganzkörper trainiere und am Ende jedes Trainings noch 30min laufe. Ich trinke auch nach dem Training das "WHEY PROTEIN"(Eiweis Shake). Nur weiß ich nicht wie ich mich am besten ernähren soll. Zum Beispiel was frühstücken und nach dem Training was essen am Abend ? Ich gehe immer so gegen 15-16 Uhr zum Training und bin gegen 17-18Uhr fertig. Also heißt Abend essen ist dann so um 19Uhr. Ich weiß auch garnicht ob ich abnehmen muss, kann ich nicht das alles in Muskeln umwandeln. Ich weiß es würde dann viel länger dauern .... Das wärs dann mal soweit. 😊

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und entschuldige mich für die Fehler im Text (falls vorhanden). Danke fürs durchlesen.

Lg 💙👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 30

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig - du wunderst dich, dass du in 3 Monaten 12 kg abgenommen hast und teilst im nächsten Satz mit, dass du seit 3 Monaten Sport machst. Erkennst du den Zusammenhang?

Ich bin jetzt nicht der Kraftsportfachmann, aber mit einer normalen, ausgewogenen Ernährung (also von Allem etwas) und deinem Eiweißshake wirst du schon dir richtige Ernährungsform haben.

Kommentar von iTzSRCx ,

Mit Fitness hab ich erst danach begonnen also nach diesen 12 Kilos. Ich glaub das was etwas ungesund. Kann mich noch daran erinnern, hab kaum was gegessen immer.

Antwort
von user6363, 31

Wozu auch immer du Eiweißshakes brauchst, lol.

Willst du jetzt nur abnehmen oder auch Muskeln aufbauen? 

Kommentar von iTzSRCx ,

Ich glaub beides gleichzeitig geht ja nicht. Eher abnehmen und Muskeln erhalten. Und Shake ist einfach dazu da dass ich nicht an Muskeln verliere :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community