Frage von GermanGamer2, 43

Wie muss ich meine Wand streichen?

Hallo,

Ich habe ein Nebenzimmer, dass ich gern weiß streichen würde jedoch weiß ich nicht ob ich eine spezielle Farbe brauch oder eventuell tapezieren sollte. Das Problem ist halt das es nur eine Regipswand ist und die Dachschräge auch noch mehr oder weniger im Rohzustand ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

PS habe noch ein paar Bilder angehangen.

Antwort
von Klappstuhl001, 39

deine fotos,sorry ,sind nicht gerade aussagefähig.

naja egal. bei rigips wenn du es nur streichen willst, müssen die stöße sauber verspachtelt und auch verschliffen sein. wenn nicht, sieht man jeden fatz. und man ärgert sich schwarz danach..

will man das vermeiden,tapeziert man das ganze einfach. allerdings ist auch dann spachtelarbeit nötig und die rigipsplatten sollten vor dem tapezieren mit tiefgrund behandelt werden.

Kommentar von Lottl07 ,

Klappstuhl001 hat alles gesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community