Frage von Nahla3, 42

Wie muss ich meine Pille einnehmen wenn ich diese 4 tage vergessen habe?

Ich habe vor einer Woche Freitag (4.12) wieder mit der Pille begonnen (nach der Pause) und habe Sie dann Freitag, Samstag, Sonntag genommen. Da ich Montag-Donnerstag unterwegs war habe ich sie leider vergessen. Nun hat meine Frauenärztin gesagt das ich bis zur nächsten Periode warten muss (also denke mal knapp 3 Wochen) und dann erst am ersten Tag dieser Periode wieder die Pille nehmen soll....Kann das sein? Was wenn ich Sie einfach heute wieder nehme bis der Bilster leer ist?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Bis sich die Periode wieder einstellt, können Monate vergehen und dann musst du deinen frisch stabilisierten natürlichen Hormonhaushalt wieder kippen. Nimm die Pille jetzt weiter.

Antwort
von ShitzOvran, 23

Wenn du der Meinung deiner Frauenärztin nicht glaubst, solltest du lieber deinen Arzt wechseln. Du kannst ihr da schon genauso vertrauen wie den fremden Menschen auf gutefrage.net. Wenn du die Pille jetzt weiternimmst, ist es eigentlich egal. Der Schutz ist nicht mehr voll gegeben. Durch die Unterbrechung kann es sowieso zu Zwischenblutungen kommen... also ist es völlig egal was du tust

Kommentar von Nahla3 ,

Also könnte ich Sie jetzt theoretisch einfach weiter nehmen und natürlich zusätzlich verhüten...und dann einfach auf die nächste Periode warten und dann nach der 7 tägigen pause normal weiter machen

Kommentar von ShitzOvran ,

Natürlich kannst du das machen - kann dich ja niemand daran hindern. Dein Körper wird sich allerdings für so ein Hormon-Durcheinander evtl. bedanken. Vielleicht passiert nichts ungewöhnliches, vielleicht bekommst du eine verfrühte Abbruchblutung, vllt bleibt dadurch auch einfach alles aus und dein Körper macht gar nichts mehr.

Antwort
von AppleTea, 15

Nicht mehr nehmen und bei beginn der nächsten Periode mit einer neuen Packung beginnen. Bis dahin anders verhüten

Antwort
von Kathy1601, 4

Bis zur nächsten Periode/Abbruchblutung warten neu anfangen sonst kommt dein zyrklus komplett durcheinander

Antwort
von annaaugustus, 22

Die nimmst du jetzt gar nicht mehr, weil sie nichts mehr nutzt. Hör auf deine Ärztin. Was sie sagt ist richtig.

Kommentar von Nahla3 ,

Ich weis, dass sie keinen Schutz mehr bringt aber wenn ich sie jetzt einfach nehme, dann weis ich genau wann die nächste Periode kommt und ohne Pille kann man das ja nie so genau sagen wann diese kommt

Kommentar von annaaugustus ,

Jetzt einfach nehmen? Dein Hormonhaushalt kommt komplett durcheinander, wenn du nach 4 (!) Tagen Pause einfach wieder die Pille einwirfst. Wenn dir deine Gesundheit aber schnurzpiepegal ist, dann nimm sie ruhig weiter. Mein Körper ist das ja nicht, der da ruiniert wird. Mit Medikamenten spielt man nicht.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da wird gar nichts ruiniert, keine Panik verbreiten bitte.

Kommentar von annaaugustus ,

@schokocrossie: kannst du nicht bitte mal aus meinen thread verschwinden? Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt. Deine Kommentare sind wissenschaftlich gesehen der schlimmste Blödsinn, den ich je gelesen habe. Du hast sowas von keine Ahnung, dass ich mal vermute, dass du eine 14-Jährige bist, die vor lauter Langeweile nicht weiß, was sie tun soll. Also geh besser wieder mit deinen Puppen spielen, anstatt hier so einen Unsinn zu verbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten