Frage von jeanniebiene, 19

Wie muss ich meine Festplatte für den TV unter Mac formatieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Frage an sich habe ich schon oft gefunden, aber noch nicht die Lösung für mich.

Ich nutze ein Macbook Air und habe eine Festplatte (500 GB), die direkt an den Samsung Smart TV angeschlossen werden soll, um Filme zu gucken. Ich will nicht aufnehmen. Das hat auch schon mal funktioniert, aber gestern gings nicht. Wahrscheinlich weil ich zwischenzeitlich umformatiert habe. Und jetzt weiß ich nicht wie ich die formatieren muss, damit sie sowohl vom Mac und vom TV erkannt wird.

Im Netz steht immer FAT32. Mit meinem Mac kann ich aber nur in ExFat oder MS-Dos-Dateisystem (FAT) formatieren?!

Antwort
von Teddy42, 16

Fat32 ist ungeeignet für Filme, es unterstützt nur Datein bis 4GB.

Formatiere die Platte in ExFat das sollte dann funktionieren.

Kommentar von jeanniebiene ,

Super!!! Vielen Dank. Habs gerade getestet und es hat funktioniert :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community