Wie muss ich meine Ernährung umstellen und wie teile ich die Nährwerte ein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Iss einfach was dir schmeckt, achte aber dabei das du wenig (am besten sogar gar keine) Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte zu dir nimmst. Dafür eben viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Michprodukte und mind. 2L Wasser trinkst. Dann schaust du noch das du ca. 1,5-2g Eiweiß pro Tag zu dir nimmst für den Muskelaufbau. Dann noch gesunde Kohlenhydrahte (ca. 50% deiner Ernährung) und den Rest mit gesunden Fetten aufstocken. Fertig.

Nen Ernährungsplan auf dich und deinen Sport abgestimmt kann dir dein Trainer im Studio erstellen oder aber auch jeder Ernährungsberater mit Ahnung (gibt leider genug die keine wirkliche Ahnung haben). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung