Frage von Tooru, 18

Wie muss ich mein Instrument stimmen?

Das was in Kugelschreiber auf dem Papier steht, bedeutet, wie ich meine Harfe stimmen soll, nur Ich verstehe nicht ganz, was meine Harfen Lehrerin damit meint. Meine Harfe ist nun so gestimmt: C, D, Eb, F, G, G#, Bb (wird so von meinem Stimmgerät angezeigt) Ist das nun richtig oder nicht? Mich verwirrt es, dass sie das B als Bb geschrieben hat und nicht so wie die Anderen.

Antwort
von Posaunist, 8

Mich verwirrt es, dass sie das B als Bb geschrieben hat und nicht so wie die Anderen.

Der Notenname Bb ist nach der internationalen Notation geschrieben. Es gibt international kein h, da ist es b.

Kommentar von Tooru ,

Ja, das weiß ich schon. Mir ist es eher um das kleine b dahinter geganen, bei E und A hat sie kein normales b geschrieben und ich weiß nicht, was sie damit gemeint hat.

Kommentar von Posaunist ,

bei E und A hat sie kein normales b geschrieben und ich weiß nicht, was sie damit gemeint hat.

Bei dem e und dem a soll es auch kein b, sondern ein Auflösungszeichen sein. Das ist auch oben neben der Seitenzahl so notiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten