Wie muss ich Esta ausfüllen, wenn der Hinflug via USA in Kanada landet und Rückflug ab USA ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ESTA sowieso für 24 Monate gültig ist, ist es einfach nur wichtig, dass du ein genehmigtes ESTA hast. Für Reisen bis zu 90 Tagen innerhalb dieser Zwei Jahre ist die visumsfreie Einreise möglich.

Das beantragst du hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Wann und wo du einreist ist für den Antrag egal. Man sagt 72 Stunden vor Einreise in die USA ist das späteste. Manche füllen es auch noch am Flughafen aus und bekommen es genehmigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst du ESTA überhaupt nicht. ESTA wird nicht benötigt bei Einreise in die USA auf dem Landweg, was ja bei dir zutrifft. Du fährst zur Grenzstation, musst dort aussteigen und mit dem Immigration Officer sprechen. Gegen Zahlung von US $ 6,00 darfst du dann in die USA als Tourist einreisen.

ESTA ist kein Visum und auch keine Einreiseerlaubnis, sondern eine Reiseerlaubnis. Ohne ESTA darf man das Flugzeug in die USA gar nicht erst besteigen.

Angesichts des geringen Aufwands kannst du natürlich trotzdem ESTA beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
21.11.2015, 09:21

Ich habe deine Frage gerade noch einmal aufmerksamer gelesen. Geht der Flug nach Kanada über die USA? Landet das Flugzeug in den USA? In dem Fall musst du ESTA beantragen, denn in den USA gibt es keinen Transitbereich auf den Flughäfen, so dass man da schon einreisen muss. Ohne ESTA würde man dich nicht ins Flugzeug lassen.

0

Was möchtest Du wissen?