Frage von 0815hahaha, 44

Wie muss ich einen Bauchnabelpiercing pflegen?

Hallo, habe mir eben in meiner mittagspause ganz spontan einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Bin damit ganz Happy aber die Piercerin hat weder ein Pflaster noch pflege/reinigungszeug mitgegeben. Sie sagte ich kann ganz normal duschen (Duschgel etc.), ich brauche kein Pflaster da ich im Büro arbeite und zur Reinigung soll ich jeden Abend laumwarmes Wasser mit Salz anrühren und mit einem Wattestäbchen den piercing säubern.

Im Internet steht man muss ein Pflaster min. einen halben tag drauf haben, die ersten 2 Tage ohne Duschgel duschen und reinigungszeug bekommt man beim piercer mit.

Was ist denn nun richtig ? Brauche ich ein Pflaster jetzt? Darf ich mit Duschgel duschen?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von bettyspaghetti, 23

Also ein Pflaster brauchst du nicht zwangsläufig. Außer du hast einen sehr aktiven Beruf wo die Gefahr besteht, dass du irgendwie dran hängen bleibst. Ansonsten solltest du auf jeden Fall die nächsten Wochen versuchen, dass kein Duschgel oder Seife in die Wunde kommt. Das Reinigen mit der Salzwasser Lösung ist gut, ich kann allerdings Octenisept empfehlen. Das ist ein Desinfektionsmittel was nicht brennt und man bei jedemPiercing zum Reinigen verwenden kann. Du solltest auf jeden Fall aufpassen, dass du da wirklich nicht dran hängen bleibst, da besteht die Gefahr dass es sich entzündet.

Antwort
von tatjana15031996, 5

Pass einfach auf das kein Duschgel in die Wunde kommt. Am besten holst du dir für die Zeit im Büro eine Flasche octisept da sich das Piercing im Sitzen sehr schnell entzündet. Das mit der Salzlösung kannst du ja dann machen wenn du zuhause bist dann sollte nichts passieren.

Antwort
von Schocileo, 2

Du solltest mit einem ph Haut neutralem Duschgel duschen.

Antwort
von EvelynR, 6

Nein du brauchst kein Pflaster und das Duschgel sollte nicht zur Wunde kommen. Hier findest du viele Antworten auf deine Fragen. http://www.bauchnabelpiercing-shop.com/bauchnabelpiercing-pflegen/ . Viel Freude mit deinem neuen Piercing. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten