Frage von Bamboolan, 24

Wie muss ich eine Wohnungsanzeige gestalten, damit sie besonders ansprechend wirkt?

Hallo! Ich möchte meine Wohnung untervermieten, aber möchte die Anzeige so gestalten, dass sie besonders hervorsticht. In unserer Hochschule hängen eine Menge Anzeigen aus und ich möchte, dass sie unter all den anderern besonders auffällt. Auf was muss ich achten? Z.b. Schriftgröße, Farbe, Bilder, Formulierung etc.

Antwort
von DieRaumagentur, Business, 9

weniger ist mehr.

Gute Fotos, ein Grundriss und eine symmetrische Gestaltung der Anzeige. Eine Schrifttype durchgehend, ggfls. in die Größe der Überschrift abweichend.

Das wichtigste: gute Fotos, die schon Lust darauf machen, dort zu wohnen. Dafür am besten aus 120 cm Höhe die Bilder machen, alles aus dem Bildbereich wegnehmen, was auf dem Foto stört, und die Kamera nicht stürzen. 

Alle Bilder in gleicher Größe, gleichmäig neben und untereinander. Ein Feld in gleicher größe beinhaltet die wichtigsten Angaben zu den Räumen (Größe, KM, NK, Besonderheiten wie zB. Internet, Kabel-TV, Maschmaschine, ...)

Es gewinnt nicht die Anzeige, die am meisten auffällt, sondern die, die am schnellsten alles wichtige vermittelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community