Wie muss ich eine datei abspeichern damit der hintergrund verschwindet bzw wie verschwidt der weie hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst das Objekt freistellen. Dazu kannst du diese App benutzen

„CutNPlace“ von Amit Ben David https://appsto.re/de/vINJB.i

Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt. Ganz einfach. Aber es dauert lange bis ein Bild fertig ist, da du ganz genau arbeiten musst, sonst sieht man noch Fetzen vom Hintergrund und es soll ja gut aussehen. Aber das schaffst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als PNG zum Beispiel, oder ein anderes Format, welches den Alpha-Kanal zulässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Funktioniert mit paint.NET, GIMP oder Photoshop. Wenn du dich für eins entschieden hast, musst du einfach mal googlen, ich traue dir das zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Bild so zuschneiden dass der Rand weg ist, kennt man vielleicht vom Handy. Ich wüsste jetzt nicht wie das machen sollst, aber du könntest es ja aufs Handy ziehen und dann dort zuschneiden und wieder zurück ziehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dazu das Motiv freistellen. Auf Youtube gibts Anleitungen für unterschiedliche Programme. Einfach mal nach "Bild freistellen" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?