Frage von kevin0311, 36

Wie muss ich dieses Diagramm zum Thema Akustik benutzen?

Antwort
von oetschai, 22

Ich tippe mal auf das Unterthema Raumakustik, respektive Nachhallzeiten (T/Tsoll) in Abhängigkeit von der Frequenz (125Hz - 4kHz -> also im Wesentlichen der Bereich der Sprache). Der graue Bereich könnte vielleicht Toleranzen für Unterrichtsräume oder so darstellen...

Kommentar von kevin0311 ,

Ja genau Raumakustik  ok das mit dem Toleranzbereich würde Sinn machen, da es grade um eine Berechnung geht um die Nachhallzet zu verkürzen, kennst du dich damit aus und dürfte ich dir die aufgabe vll schicken?  ich hänge schon seit mehreren stunden ab der hälfte bzw weiß nicht wie die zahlen aus die vorgegebenen aufgabe zustande kommen.

Kommentar von oetschai ,

Tut mir leid - mich interessiert das Thema an sich aus praktischer Sicht sehr, jedoch bin ich leider mit der Theorie (-> Berechnungen) absolut nicht vertraut; hab nur versucht, aus dem Diagramm einen Sinn zu lesen... KA, ob sich in diesem Forum ein Spezialist befindet...

Gehts da ev. um bauliche Maßnahmen, also Einbau bzw. Anwendung von "Akustikbauteilen" oder Materialien, die die Raumakustik verbessern sollen?

Vielleicht solltest du dich an eine UNI wenden oder eine Firma, die mit der Thematik vertraut ist...?

Antwort
von Numberfocus, 21

Wissen wir doch nicht, was willst Du denn damit machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community