Wie muß ich diese Pflanze behandeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gleich in den Topf, mit dem stumpfen Ende in die Erde, aber nur zur hälfte. Angießen, feucht aber nicht nass halten und lange warten. Vorher ein, zwei Tage abtrocknen lassen und auf jeden Fall alles Fruchtfleisch sauber entfernen.

Avocado braucht sehr lange, bis sie austreibt.

Hier gibts ne super Anleitung: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/avocado.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
31.12.2015, 13:59

Danke fürs Sternchen!

0

Das hab ich auch schon mal gemacht. Ich hab ihn gleich eingetopft und dann regelmäßig gegossen. Aber nicht so viel gießen, sonst fault er. Bei mir ist er nach etwa 4-5 Wochen ausgewachsen. Jetzt ist er ein kleines Bäumchen. Aber es kann natürlich auch sein, dass er nicht auswächst. Aber versuchen kannst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, jessica268.

Meine 3 Kerne habe ich jeweils gleich in normale Blumenerde gesetzt, dass sie eben so bedeckt waren, um beim  Gießen nicht frei geschwemmt zu werden, und sie wurden alle was während eine Kollegin ihren in Wasser tat, um Pech zu haben (grins, bekam sie eben eine Pflanze von mir).

Nach ca. 3 Monaten zeigte sich bei allen der Keim oberhalb der Erde.

In der warmen Zeit waren sie im Wintergarten mit viel Sonne und bekamen sonntags und mittwochs was, jetzt nur wöchentlich, da sie in der Stube sind, wo kaum Sonnenlicht hin kommt, weshalb ich sie mit kräftigem, warmweissem LED - Licht bei Laune halte (+meine ganzen anderen Ottos).

LG, viel Erfolg und Guten Rutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
29.12.2015, 19:20

Ganz in die Erde sollte man sie nicht setzen, ist von der Natur so nicht vorgesehen, kann aber auch klappen, wie bei dir.

1

Einfach Eintopfen und die Erde leicht feucht und Warm halten,aber lass dir gesagt sein,es klappt nicht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?