Frage von IneedHelp5601, 107

Wie muss ich die RX480 anschließen?

Hallo liebe User und schon mal Danke im Voraus für's Antworten. Da mein alter PC nichts mehr taugte musste ein neuer her. Ich habe mir dann einen Gaming-PC auf Amazon von Agando für 1.249€ bestellt. Habe meinen PC, Maus und Tastatur etc. alles richtig angeschlossen und mein PC funktioniert, doch langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich habe nämlich folgende Probleme: 1. Ich habe als Prozesssor den Intel Core i7 6700K, 16GB DDR4 2133 RAM und als Grafikkarte AMD's neue RX 480. Treiber funktionieren im Übrigen. Da kommen wir zum ersten Problem, ich habe jetzt noch Windows 7 Professional 64-bit und Windows 10 dauert extrem lange zum downloaden, komme ich etwa zu spät? Denn die Frist endet ja erst am 29, aber ich denke ich warte einfach noch. 2. So jetzt mein größeres Problem. Die Grafikkarte, sie wird erkannt, doch zuerst wollte ich einen Test in Minecraft machen, da Steam bei mir auf Win7 im Moment nicht mehr läuft. Und jetzt der Hammer: In einer normalen Minecraft Welt mit niedrigen bis mittleren Einstellungen im Default Texturepack und ohne Shader ABER MIT Optifine habe ich 40-60 fps. Für die RX 480 wirklich sauwenig, dabei hatten andere in ihren Reviews das doppelte und das sogar mit Texturepack und Shader. Aber ich habe eine Vorahnung woran das liegt. Ich besitze ja (gibt zurzeit kein anderes) das Referenzmodell der Grafikkarte. Dieses hat drei Displayports und einen HDMI Anschluss und ich benutze HDMI. Ich denke, dass es daran liegt, würdet ihr es empfehlen, einfach mal einen Displayport anhand meines vorhandenen Displayport zu DVI Steckers umzustecken? Hoffentlich kann mir das weiterhelfen. 3. Und als drittes und letztes Problem noch YouTube bzw. Videos oder mein PC generell. Er laggt echt extrem. Ich schau ein YT Video in 1080p60 und volle CPU Auslastung, es ruckelt extrem. Ich hab's schon mit jeden Browser ausprobiert. Einzige Erklärung dafür wäre das nebenbei laufende Windows Update, aber ohne Video zeigt mein i7 6700K nur eine Auslastung von 12% an.

Ich bedanke mich für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Antwort
von ts5461, 60

minecraft läuft wohl mit Java und auf einen Kern. Wenn das Spiel schlecht programiert ist bringt sind 40-60 bilder doch ok. Teste einfach mit was anderem.

Antwort
von sgt119, 74

Da wird was im Hintergrund laufen, vielleicht ein Antivirenprogramm. Vielleicht liegts aber auch an der svchost.exe

Kommentar von IneedHelp5601 ,

Danke, aber nein, habe alles ausgeschaltet. Eventuell liegt's an Windows 7?^^

Kommentar von sgt119 ,

Unwahrscheinlich. Schau mal im Taskmanager, was die Auslastung verursacht

Kommentar von IneedHelp5601 ,

Okay ich habe zwei Sachen, bitte antworte mir ein letztes Mal. 1: Ich installiere gerade Windows 10, eventuell liegt's daran und,

2: Habe gerade in msconfig alle meine Prozessorkerne aktiviert, vllt. hilft das?

Kommentar von sgt119 ,

Das mit Win 10 wirds wohl sein

Antwort
von onomant, 76

Hast du Hoffnung dass sich das wer durchliest??

Kommentar von IneedHelp5601 ,

Leute die mir wirklich helfen wollen, ja. Kein Zweifel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten