Frage von JulienSaul, 79

Wie muss ich die Kopfhörer fachgerecht anschliessen?

Guten Tag,

Ich bin seit mehreren Stunden auf der Suche nach einem Kopfhörer und ein dazugehöriges Mikrofon. Schlussendlich habe ich mich für das Beyerdynamic DT-797 PV entschieden und wollte mich daraufhin informieren wie man das alles anschließen muss. Da ich jedoch momentan ein Logitech G930 habe und das über USB "läuft" habe ich keine Ahnung wie es jetzt mit diesem "Ding" funktioniert. Muss ich jetzt ein Mischpult für das Produkt haben? Kann ich dann Alle Anschlüsse die vom Kopfhörer ausgehen in das Mischpult einstecken und es funktioniert? Durch diverse Videos bin ich auch nicht schlauer geworden weil ich nicht verstehe, wo ich jetzt beim Mischpult die Klinke vom Kopfhörer einstecken soll? Das Mischpult für das ich mich interessiert habe ist das Behringer XENYX Q802 USB, da es ja über USB mit dem PC angeschlossen wird?

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir erklären könnt, ob ich das jetzt alles am Mischpult anschließen kann, wie ihr die Auswahl der Produkte findet. Ich werde die Produkte meistens für Musik hören und fürs Spielen gebrauchen.

MfG Julien

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 60

Wozu ein Mischpult ? oder hast du auch vor dir ein Großmembran Mikro zu holen ?

Aber ja die Kopfhörer könntest du daran anschließen wenn du aber kein Mikro für das Mischpult hast tut es ein "Fiio E10K" genau so gut und spart platz.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community