wie muss ich das Koordinatensytem zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du mit "was muss auf der Y achse stehen und was muss auf der x Achse stehen" die Achsenbeschriftung?

Den Maßstab kannst du dir aussuchen, solange er nicht vorgegeben ist. Allerdings muss er zu den Gleichungen passen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bcdbchnv
30.10.2016, 15:41

danke 

also mit dem anderen teil meiner frage meine ichwas auf auf der x achse stehen muss und was auf der y achse stehen damit ich 

(1) F(x)= 0,05x+3

 (2)F(x)= 0,15x+2
 einzeichnen kann und den Schnittpunkt ermitteln kannn

0

Wofür steht denn dein x in deinen Gleichungen und was berechnest du denn, sprich was ist y bzw. f(x)?
Den Maßstab kannst du dir selber aussuchen, wie es halt gut passt und man es gut lesen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bcdbchnv
30.10.2016, 15:44

also die allgemeine lineare Funktion heißt ja m mal x +b

b ist dem fall 3 bzw 2 

und x fügt man manchmal eine zahl beispiel:

20 bilder weil a ein bild 15ct kostet

0