Frage von superdog00, 96

Wie muss ich das Hemd zu diesem Outfit tragen?

Es sieht ein bisschen komisch aus. Vorallem wie muss ich den Kragen tragen?

Antwort
von danimorre, 56

Auf jeden Fall musst du das Hemd erst bügeln, besonders denn kragen und den Kragen unters Sakko tragen. Schau doch einfach mal bei Google Bilder mit dem Suchbegriff "Hemd und Sakko"

Antwort
von Violetta1, 38

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Kragen immer richtig sitzt. Egal ob offen oder geschlossen- nicht solche Flatterdackelohren.

Ob Du es in die Hose oder raus trägst, ist auch ein wenig Stil. Bzw. Gelegenheit. Für was offizielles würde ich es in der Hose tragen, mit einem schlichten, guten Gürtel.

Egal welcher Anlass, Kragen offen oder geschlossen geht beides.


Und: bügel mal, dachte ich beim 2. gucken auch.



Antwort
von oppenriederhaus, 27

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, handelt es sich hier um ein

Button-down Hemd.

Hier solltest Du auf jeden Fall die Knöpfe am Kragen schließen - dafür sind sie da.

hier ein Beispiel :

https://www.walbusch.de/struktur-sakko/p/24-1364-2

Antwort
von archibaldesel, 27

Ich würde es mal bügeln, dann sieht es auch nicht mehr "komisch" aus. Zudem den Kragen unter das Sakko.

Antwort
von CreativeBlog, 41

Kommt drauf an, zu was du gehen möchtest.

Hemd in die Hose tu ich z.B nur, wenn ich arbeite im Handel (altergemäßig). 

Ansonsten bügel dein Hemd nochmal und mach den Kragen richtig und ordentlich.

Gruß

Antwort
von Charlybrown2802, 32

so wie du es anhast, ist es gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten