Frage von Lilli2345, 35

Wie muss ich da genau kündigen?

Also ich mag gerne eine neue Stelle antreten. Meine Kündigungsfrist beträgt laut Vertrag 6 Wochen zum Monatsende. Muss ich dann wenn ich z. B, meine neue Stelle zum 1.12. antreten mag bis zum 15. 10(Monatsmitte) kündigen. Oder werden genau die 6 Wochen gezählt? Das würde dann heißen ich müsste bis zum 20.10 kündigen. Wer kann mir da helfen??

Antwort
von Powerbank, 26

Du musst bis zum 15.10 kündigen. In der Regel muss das aber auch in deinem Vertrag stehen

Da müsste drin stehen das du entweder mitte des Monats also 15ter oder Ende eines Monats kündigen kannst.

Würdest du am 18.10 deine Kündigung abgeben müsstest trozdem bis zum 1.12 arbeiten obwohl das in dem Falle 6 Wochen und 1 Tag wären.

Hoffe konnte dir das verständlich erklären. Paragraphen *kotz*

:P Viel Erfolg in der neuen Arbeit

Kommentar von Lilli2345 ,

Also ab morgen wäre es bis zum 1.12. 6 Wochen und 6Tage. Und in meinem Vertrag steht kündigungsfrist siehe Tarifvertrag. Und im Tarifvertrag steht das ich 6 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende habe. Sonst steht da  nichts drin. Und genau 6 wochen wären halt richtig gesehen ab dem 20.10.

Kommentar von Powerbank ,

Ja also, dann kannst du ganz genau vom 30.11.2016 - 6Wochen abziehen und dann weißt du wann die Kündigung aller spätestens beim Vorgesetzen liegen muss

Kommentar von Lilli2345 ,

Ok danke

Kommentar von Powerbank ,

Ich such mal nach ner odentlichen Kündigung, verlinke Sie dann mom.

Kommentar von Powerbank ,

http://eckschreibtisch-info.de/formulare-fuer-den-download/

Schau mal hier! Wichtig ist, Datum Beginn und wann du es Beenden möchtest also 30.11.2016 Unterschrift/ Datum und Ort

Einfach abändern und deinem Chef geben. Druck machen das du dein Arbeitszeugnis noch bekommst! Enorm wichtig!

Antwort
von AnglerAut, 33

Die Kündigung muss spätestens am 20.10. bei deinem Arbeitgeber eingegangen sein. Es gibt aber keinen Grund, diese nicht schon ein paar Tage früher abzugeben.

Kommentar von Lilli2345 ,

Aber wenn sie bis zum 20.10 da wäre würde das reichen?? Bin mir da nicht wirklich sicher

Kommentar von Powerbank ,

Ich würde 19.10 bevorzugen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen

Kommentar von Lilli2345 ,

Ja ich würde auf jeden Fall vorher kündigen, nicht erst am 20. Hab nur bedenken das es vielleicht eher schon morgen sein müsste.

Antwort
von Eberhard0, 11

Powerbank hat Recht. 6 Wochen sind 6 Wochen oder 6 x 7 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community