Frage von Schmuckfee1, 23

Wie muss ich beim Tierarzt zahlen?

Ich habe heute einen Termin um einen Igel untersuchen zu lassen. Die Ärztin konnte mir allerdings kein Preis nennen. Und nun weiss ich eben nicht, da ich das erste mal da bin, ob ich bar zahlen muss oder ob es auch auf Rechnung geht. Ich weiss eben auch nicht wie viel es kosten wird und habe dann Angst zu wenig Geld mitgenommen zu haben.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 15

Bei fast allen Wildtieren wird eine Behandlung kostenlos durchgeführt, es sei denn, es ist Dein persönlicher Hausigel.

Ansonsten wird man Dir das Geld bar abverlangen, nur die wenigsten Tierärtre schreiben Rechnungen oder warten auf ihre Gelder.

Antwort
von Savix, 23

Hi,

im Notfall kannst du dich mit dem Tierarzt bestimmt darauf einigen, dass du die Summe nachzahlst. Keine Sorge, er wird sicherlich Verständnis dafür haben.

VG,
Savix

Antwort
von Shorty2m08, 8

Bar oder lass dir eine Rechnung geben. Auch wenn du Bar zahlst Rechnung geben lassen.!

Antwort
von Wolf04, 7

Den Preis für die Behandlung kann die TA in etwa vorher abschätzen, bezahlen je nach TA bar oder mit EC-Karte. Per Rechnung vermutlich nur, wenn Du näher bekannt oder regelmässig da bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten