Frage von maxim008, 99

Wie muss ich bei dieser Matheaufgabe vorgehen?

Hallo,

ich habe null Ahnung, was ich bei dieser Aufgabe machen soll bzw. wie ich anfangen soll. Auch kann ich nichts mit den Begriffen wie "Gewinngrenze" oder "Grenzkosten"... anfangen. Kann es mir bitte jemand erklären?

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 7

Die Gewinngrenze ist dort, wo die Kosten- und Erlösfunktion gleich sind.
Grenzkosten bedeutet, dass an der Stelle x die Kosten für eine weitere Einheit um die Grenzkosten steigt, d. h. hier kommt die Ableitung der Kostenfunktion ins Spiel.

Mit den angegebenen Daten im Text musst Du nun entsprechende Gleichungen aufstellen, und dann das dadurch entstandene Gleichungssystem lösen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten