Wie muss ich anfangen Koreanisch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mit YouTube Videos angefangen. "Jennys Korean Class" :) Die Bücher von Talk to me in Korean sollen auch gut sein. Zunächst solltest du damit (also ich habr es mit den Videos getan) dann das Alphabet 한글 lernen, ohne das du, wenn du fliessend sprechen willst, niemals auskommen wirst.
Eine Sprache fließend zu sprechen, wenn man sie nicht täglich anwendet ist schwer, aber sehr gute Kenntnisse sollte man dadurch trotzdem erwerben können. Du solltest dir irgendwann eine Art Tandempartner suchen (z.B. durch Apps wie HelloTalk oder Doonglle). Am besten lernt man natürlich eine Sprache, indem man im jeweiligen Land lebt und in einem Land wie Korea kommt man mit Koreanisch am besten weiter, da deren Englisch dort eher eingeschränkt ist. Mit anderen Worten kommt man dort kaum darum herum, dass man die Sprache anwendet.
Du solltest aber am besten erstmal Grundwortschatz und die wichtigste Grammatik beherrschen :) Dann kann man sich auch am besten mit Muttersprachlern unterhalten.
Fließend Sprechen wird wohl wie gesagt nur bei täglichem Anwenden was :) Das heißt mit Muttersprachlern chatten, telefonieren oder persönlich sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung