gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

69 

Wie muss für euch ein guter DJ sein?

gefragt von anna001anna001 am 06.07.2007 um 18:52 Uhr

Bei meinen Tanzabenden am Wochenende besuche ich oft Ü30/Ü40 Treffs. Speziell in einem Lokal wechseln die DJs. Ich finde sie alle gut - aber unter den Gästen ist immer eine ständige Diskussion, wer der Bessere sei. Ich kann und will keine Unterschiede erkennen - aber mir stellt sich die Frage, wie muss ein guter DJ sein, liegt es nur an der Musik oder muss er moderieren, oder an der Ausstrahlung oder was ist es sonst noch?

Reply

Eastside
beantwortet von Eastside am 7. Juli 2007 00:23
5x
Thumb_up

Wie schon Waldmeister schrieb, muß ein guter DJ auf die jeweilige Stimmung der Gäste eingehen.

Es liegt in seiner Hand und in seinem Gefühl, die Stimmung anzuheizen, oder auch zuviel Unruhe auf einen niedrigeren Level zu bringen.

Er muß selbst Charisma haben und zwischendurch auch mal einen guten "Schmäh" bringen können.

Er muß flexibel sein, auf Musikwünsche eingehen und darf sich bei der Titelauswahl nicht zu oft wiederholen.

Ich denke, daß das gar nicht so einfach ist und wirklich sehr viel Feingefühl dazu gehört - das ist weit mehr als "nur CD's einlegen"..

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 6. Juli 2007 19:52
1x
Thumb_up

er muss die stimmung im publikum "lesen" u das publikum selber einschätzen können u dann die entsprechende musik bringen. und es muss ihm selber spass machen.

anonym
beantwortet von miro66 am 6. Juli 2007 19:25
0x
Thumb_up

Er muss "nur" gute Mucke auflegen!

anonym
beantwortet von ariana am 7. Juli 2007 11:39
0x
Thumb_up

Also meiner Meinung nach muss ein DJ das Zeug zum mixen haben, damit seine Musik sich auch gut anhört!Und er muss die Leute zum Tanzen mit seiner Musik auffordern!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ein Krocha

Was muss man tun um als Mann in der Disco angesprochen zu werden?

suche disco die oldies spielt

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.