Frage von Pepe123567, 221

Wie muss für euch die Traumfrau oder Traummann sein?

Also kurz erklärt, ich schreibe zur Zeit an was das ich vielleicht mal veröffentliche möchte:
Darum würde mich was für Eigenschaften oder verhalten sowie sonstiges bevorzugt interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlterEgo1, 82

Ich suche zwar nicht nach einer "Traumfrau", ich schaue einfach, in wen ich mich verliebe, aber der Charakter von meiner Ex kommt ganz gut hin!^^

Meine Traumfrau

Eine Frau, mit der ich auf einer Wellenlänge bin.
Eine Frau, der ich uneingeschränkt vertrauen kann, eine Frau, die mich in und auswendig kennt und mich trotzdem nicht ändern möchte und mich so akzeptiert, wie ich bin. Eine Frau, auf die ich mich in guten wie in schlechten Zeiten verlassen kann, die immer für mich da ist, so wie ich für sie da bin. Eine Frau, die mich versteht, und meine Meinungen und Ansichten versteht, die aber auch eine eigene Meinung hat, also eine Frau mit der ich gut diskutieren kann. Ein Frau, die nicht gleich beleidigt oder verletzt ist, wenn ich sie neckisch verarsche, eine Frau, die mir einfach Kontra gibt. Eine Frau mit der ich zusammen lachen und weinen kann. Eine Frau, die sensibel ist und meine Sensibilität schätzt. Eine Frau, die eine gewisse emotionale Reife besitzt, mit der ich kindisches Zeugs reden kann(Man sollte sich stets sein inneres Kind bewahren), aber auch eine Frau mit der ich über ernste Dinge reden kann. Eine Frau, mit der ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann, die mich weder anhimmelt noch versucht mich zu manipulieren oder mich zu kontrollieren, mit der eine gleichberechtigte Beziehung möglich ist. Sie sollte auch bereit sein, Kompromisse einzugehen, um die Interessen und Wünsche beider Partner gleichwertig zu behandeln. Eine Frau, die mir ihre Gedanken und Gefühle offenbart, die mir ebenso vertraut, wie ich ihr und mich ebenso liebt, wie ich sie. Eine Frau, die halb introvertiert und halb extrovertiert ist.
Eine Frau, mit der ich offen über Sex sprechen kann, mit der ich mich im Bett gut verstehe. Eine Frau, die sich mit meinen Freunden versteht und auch mit mir in Irish Pubs geht(Sie sollte Irish Pubs mögen) und es auch akzeptiert, wenn ich mal ein wenig über die Strenge schlage und auf mich aufpasst, wenn ich sternhagelvoll bin und sie nicht immer schon um Mitternacht wieder nach Hause will. Eine Frau, die mich nicht betrügt und keinen anderen Männern schöne Augen macht. Eine Frau, der ich auch wenn sie alleine in Bars abhängt uneingeschränkt vertrauen kann.
Eine Frau, die einerseits gemeinsame Interessen aber auch unterschiedliche Interessen wie ich hat. Beim Geschmack dasselbe, zb. was Filme und Musik betrifft.
Und das wichtigste: Eine Frau, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen kann!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Das hast du sehr schön geschrieben und trifft für mich umgekehrt für einen Mann zu :)

Er sollte ein Mensch sein, dem man blind vertraut und sich immer geliebt und geborgen fühlt.

Kommentar von AlterEgo1 ,

Genau! ;) Man sollte sich geborgen und beschützt fühlen und dem anderen uneingeschränkt vertrauen können. Wenn die andere Person bei dir ist, sollte man das Gefühl haben, dass man keine Angst zu haben braucht: Dass alles gut werden wird, dass man alle Probleme und Schwierigkeiten überwinden kann, solange man zusammenhält und man füreinander da ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl! =)

Warum hat es mit deiner Ex nicht geklappt, wenn sie doch so fast mit allen Eigenschaften zutrifft ?

Würde ich so einen Mann habe, würde ich ihn doch nie wieder von mir gehen lassen. ?!....

Die Sache ist die, dass ich sie immer noch liebe und sie mich auch. Nur leider waren die äußeren Umstände so schwierig, dass uns nichts anderes übrig blieb, als uns zu trennen. Sehr schade eigentlich, da wir uns eine gemeinsame Zukunft hätten vorstellen können, aber die Umstände haben uns dazwischen gefunkt. Jetzt versuchen wir es schon seit einem halben Jahr, mit dem Freunde sein, aber die Gefühle sind beiderseits noch vorhanden, was die Freundschaft nicht gerade einfach macht.

Wenn ihr euch als Paar immer noch liebt und wollt, dann versucht es doch einmal.  Aber dann, lass sie nie wieder los :)

Heiratet und baut ne Zukunft miteinander auf !

*Freunde

Ja, mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt, vielleicht kommen wir ja wieder zusammen! ;)

Würde mich freuen, wenn ihr zusammen glücklich werden würdet :)

Danke! =) Das hat mich grad aufgeheitert! Vielleicht wirds ja echt wieder was! Die Zukunft steht bekanntlich in den Sternen. Mal sehen, was sie so mit sich bringt! ;)

Hihi, wenn ihr beide astrologisch interessiert seid, dann seht ihr bestimmt in den Sternenhimmel hoch und erkennt eure gemeinsame zukunft ?! ;)

Haha, ich musste das grad zweimal lesen, bis ichs gecheckt hab!^^
Ich hab letztens eine Sternschnuppe gesehen! ;) Aber ich hab mir bloß gewünscht, dass sie glücklich wird, auch wenn mich das in ihrer Zukunft nicht zwangsläufig mit einschließt! Aber dass sie glücklich wird, ist mir das Wichtigste! ;) Wenn sie irgendwann richtig glücklich ist (Sie ist vom Leben enttäuscht, musste viel durchmachen)  und sich des Lebens wieder erfreuen kann, dann werde ich auch glücklich sein, unabhängig davon, ob ich mit ihr zusammen bin oder nicht! =)

Antwort
von chxxxxy, 72

Da ich hier meine "Traum-Frau" beschreibe, nehme ich es mir heraus ein paar unverblümte Ansprüche zu stellen (ist mir durchaus bewusst, dass folgendes ein wenig unrealistisch ist):

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass für mich Rauchen ein absolutes NoGo ist - zumindest in meiner Gegenwart.
Der Altersunterschied sollte nicht zu krass sein (maximal 5 Jahre).
Da ich selbst relativ groß bin, spielt ihre Größe auch einen entscheidenden Faktor; sie sollte mir mit Heels mindestens bis zum Kinn gehen.
Nun, ich habe hier schon die Größe angesprochen; kommen wir also zur Figur, die man eigentlich mit einem Wort beschreiben kann: "Schlank" - auch bekannt als der Zustand zwischen dünn und normal.
Nun etwas zur Persönlichkeit:
Sie sollte gut mit Kindern umgehen können; ich plane - wenn auch in (hoffentlich) ferner Zukunft - Kinder zu haben.
Zudem wäre es angebracht, dass sie gebildet ist (ich weiß wirklich nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte).
Sie sollte außerdem auf meinen schwarzen Humor klar kommen. (Etwas zu sagen und etwas auch zu meinen sind zwei verschiedene Dinge, die es gilt zu unterscheiden).
Das Wichtigste ist jedoch, dass sie mir vertraut und - wer hätte es gedacht - das ich auch ihr vertrauen kann; man könnte hier schon fast von gegenseitiger Loyalität sprechen:
Wie heisst es so schön? - Wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Ich suche also eine Gefährtin, die mit mir das alltägliche Leben meistert.

Kommentar von Pepe123567 ,

Finde ich gut das so ausführlich es beschrieben hast ;) interessanter Einblick

Kommentar von chxxxxy ,

gern geschehen :p

Kommentar von JasmienHallo ,

interessant.. hmm ich bin immer noch single ! lol 😂😂 viel Glück !

Antwort
von Feebruar, 48

Huhu,

also für mich ist es immer ganz schwer, mit bestimmten Erwartungen oder Haltungen an eine Sache heranzugehen, denn je höhert die Erwartungen oder Haltungen sind, desto größer ist dann auch die Enttäuschung, wenn es nicht wie erwartet eintrifft.
Dementsprechend habe ich keine bestimmten Eigenschaften, die ich einem bzw. meinem Traumprinzen andichten würde.
Man backt sich ja seinen Partner nicht, man begegnet ihm. Nun, und wenn irgendwas an ihm oder an ihr ist, dann wiederholt sich die Begegnung und vertieft sich von Mal zu Mal immer mehr.
Ich räume durch aus ein, dass es sein kann, dass man unbewusst den Menschen begegnet, den man am meisten ähnelt (von dem Geschmack, den Freizeitaktivitäten und den Vorlieben  her), aber das schließtnicht aus, dass man einfach jemandem begegnet, wo von Anfang an eine gewisse Vertrautheit herrscht, obwohl man auf den ersten Blick keine Schnittpunkte zum eigenen Wesen ausmachen kann.
Ich würde es total krampfhaft finden, immer und über all nach jemandem Ausschau zu halten, der alle Kriterien auf meiner Traum Prinz-Liste erfüllt. So jemanden zu finden, das ist echt schwer und dauert vielleicht ein Leben lang und dann steht man am Ende da und der Traumprinz ist nichts anderes als das: ein Traum.

Vielleicht hat das ein bisschen weiter geholfen und die Perspektive auf etwas anderes eröffnet.

VG

Antwort
von NorthernLights1, 68

Er sollte einen netten Charakter / gute Werte haben ( Intelligenz, Humor, treu, Zuverlässigkeit, respektvoll, ehrlich, usw ) und wie ich, bestimmte / ähnliche Prioritäten besitzen.

Sehr gut du sprichst von einem humorvollen Gentleman mit charm finde ich gut ..*gefällt mir* kein Junge sondern ein Mann mit still

Richtig :) aber er darf auch ruhig ab und zu mal ein kleiner verspielter junge sein. Er sollte aber eben wissen, wo und wann er es ist. 

Antwort
von lukuchen, 29

Abgesehen vom äußeren und dem ganzen standard zeug der schon x mal gesagt wurde finde ich musik noch ziemlich wichtig. Im optimalfall hat sie natürlich den gleichen geschmack wie ich aber das muss nicht unbedingt sein. Auf jeden fall sollte sie nicht blind den Charts folgen, das werte ich nicht immer negativ, aber nie positiv.
Hauptsache individuell und sie sollte natürlich meinen geschmack auch akzeptieren.
Ich finde musikgeschmack sagt viel über eine person aus

Antwort
von Shany, 48

Ehrlich 

Humorvoll

Treu

Das sehe ich auch so

Kommentar von Shany ,

Antwort
von AstridDerPu, 27

Wie auf dem Bild mit

Hehe ach darum mögen mich soviele Frauen :) Danke für die Antwort cool

Antwort
von JasmienHallo, 40

#Traummann:schöne blonde Haaren😻, schöne Augen, sportlich, humorvoll, nett und treu ❤
Jasmiin💕

Eh cool 👍🏼 thanks auch dir für deine Antwort ... Dürfte so paar davon geben ;) also ich kenne welche ... Schau aufs sein Herz und den findest

Antwort
von Nikita1839, 27

Ich habe meinen Traumkerl schon^.^

-immer für nen Spaß zu haben
- befriedigt meine kuschelsucht
-heitert mich immer auf
-ist ehrlich
-ärgert mich immer
-respektiert mich
- macht sich die Mühe 350km zu mir zu fahren
- ist immer lustig
-immer süß zu mir
-dafür manchmal der größte idiot
-perfekt unperfekt
- vertrauenswürdig
-nerdig
-immerzu ein zweideutig denker
-man kann auch mal nur spazieren gehen anstatt dicke essen zu gehen ^^
- trinkt/raucht nicht
(+ punkt: pick für offroad touren)
-immer für mich da
-unternimmt viel mit mir
- man kann mit ihm über alles reden
-immerzu am mädchen hinterhergucken^^
-älter, und erwachsen(geistig gemeint)
-positiv denker
-mein pferd mag ihn :3

Kommentar von Nikita1839 ,

und natürlich allwissend*

Antwort
von JoachimWalter, 24

Traumfrau brauch ich nicht. Hab meine Zarte.

Süß :)

Antwort
von Geisterstunde, 44

Traumfrauen und Traummänner gibt es nur im Traum.

Ich hoffe du hast nicht verlernt zu träumen ;)

Antwort
von FooBar1, 29

Sie muss mit mir verheiratet sein

Antwort
von Bswss, 55

Gib "Traumfrau", "Traummann" oder Ähnliches )z.B. Auf was achtet ihr" in das Suchfeld "Suchen" oben rechts ein - und Du siehst, diese Frage wurde hier schon x mal gestellt und beantwortet.

Antwort
von loveturkey50, 45

Traummann: Groß, breite Schultern, braune oder schwarze Haare, Dreitagebart, schöne Augen, liebevoll, humor, nett und hilfsbereit

Interessant sprichst du von mir hehe ... Spaß bei Seite auch Dir danke für deine Hilfe

Kommentar von loveturkey50 ,

HAHAHA gerne;)

Antwort
von luislemmen, 55

Bin ein Mann, deshalb,

Meine Traumfrau:
-hübsch (Aber mit Stil, nicht so "Bitchlike"
-nett (Netter Charakter)
-sportlich
-humorvoll (Auch viel Eigenhumor
-Intelligent

Lg,
Luis

Kommentar von Bswss ,

Du weiß wohl nicht, dass das Wort "bi.ch" normalerweise NICHT "Schl..pe" oder "Nu..e" bedeutet, sondern "Zicke", Hexe, "widerliches Miststück".  Nur bei amerikanischen Rappern bedeutet das b-Wort das, was Du anscheinend meinst.

Ok ich denke ich verstehe was er meint und meinst wohl ne hoe oder whore ;) aber trotzdem Eigenschaften die ich sehr gut finde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community