Frage von hallomail, 34

Wie muss es richtig heissen - bitte um Hilfestellung?

Wenn es mir möglich gewesen wäre, die Zeit anzuhalten, dann wäre es der Zeitpunkt gewesen, WO oder** AN DEM** ich dich in den Armen hatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 12

"an dem"!
"wo" ist für Ortsbzeichungen.

"dann" und "es" würde ich streichen.

Kommentar von hallomail ,

schade, zu spät... jezt ist meine SMS leider raus raus

Kommentar von Eselspur ,

danke trotzdem für den Stern!

Antwort
von Schnoofy, 12

Eindeutig "an dem".

"Wo" klingt verdächtig nach einem Dialektausdruck aus dem süddeutschen Raum.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

an dem!

Kommentar von horzrider ,

an dem ich dich in meinen armen hielt

Antwort
von horzrider, 11

An dem