Frage von opelD, 39

Wie muss es eigentlich bei hemden sein?

Guten Abend zusammen,
Ich habe ein Problem ich würde so gerne Hemden tragen aber wenn ich meine Arme ausstrecke passen zwischen dem Handgelenkt und dem Ansatz gute zwei Handflächen, ich weis dass das Hemd etwas zurückgehen darf aber nirgendwo finde ich eine pi mal Daumen Angabe wie viel es maximal sein sollten, des weitere gibt es eine Seite auf der steht wie es ungefähr sein sollte oder wie weit die Hose sich im sitzen hochziehen darf, Google befragt habe ich schon aber auf einen Nenner komme ich nicht. (Bin 1,90cm groß, trage gerne casual)

Antwort
von franneck1989, 14

http://www.realmenrealstyle.com/dress-shirt-fit-infographic/

Das Handgelenk sollte bedeckt sein. Die Ärmel sollten etwas Reserve haben, so dass beim Ausstrecken das Gelenk ebenfalls noch bedeckt wird. Dann sieht es gut aus..

Deine Ärmel sind offenbar zu kurz

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Du kannst bei der Größe auch als Schlanker Mensch durchaus XL tragen. Da ist es etwas blusiger oder wie das heißt.

Antwort
von dasOberhemd, 9

Bei hängenden Armen sollten die Hemdenmanschetten den Daumenansatz berühren. Ich nehme an, Du hast sehr lange Arme, dafür gibt es bei bestimmten Marken Hemden mit extra langem Arm, z. B. Eterna oder Olymp. Die findest Du z. B. bei www.herrenausstatter.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community