Frage von Available30, 50

Wie muss er das Geld bezahlen / kann er es geheim behalten?

Hallo, mein bester Freund (16) war bis ebend 23:30 Uhr bei mir und ist dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Er hatte kein Licht und er wurde von der Polizei angehalten die meinten er muss Geld bezahlen. Er hat total schiss, da er Türke ist und seine Brüder ihn total schlagen würden. Und seine Eltern dürfen das mit der Polizei nicht mitbekommen. Kann er das Geld heimlich bezahlen sodass niemand dies mitbekommt? Oder bekommt er einen Brief? Oder wie läuft das ab? Werden die Eltern informiert?

Antwort
von glaubeesnicht, 50

Hat die Polizei denn seine Adresse aufgenommen? Wenn ja, wird er einen Brief bekommen! Warum sollten seine Brüder ihn denn dafür schlagen? Das wäre ja ziemlich krass!

Antwort
von Englika, 48

Wenn ihm jetzt von der Polizei kein Zettel mit den Kosten mitgegeben wurde, wird er vermutlich einen Brief erhalten. Wenn er aber an ihn addressiert ist, darf ihn wegen des Briefgeheimnisses niemand anderes außer ihm selbst öffnen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich denke mal, so wie die Fragestellerin die Sache schildert, wird in dieser Familie das Briefgeheimnis nicht respektiert.

Antwort
von MrMarok53, 45

Das kostet um die 20-25€ und das wird Per-Brief zuhause ( seine Adresse auf seinem Ausweis) zugeschickt

Antwort
von AssassineConnor, 2

Wenn er Post kriegt werden das wohl auch die Eltern mitbekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community