gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie muss eine Sonnenbrille für Kinder beschaffen sein?

gefragt von Gellini am 13.08.2009 um 13:21 Uhr

Welche Anforderungen muss man an eine gute Sonnenbrille für Kinder stellen? In welcher Preisklasse findet man gute Brillen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Kinder x 17.849 Sonnenschutz x 198 Sonnenbrille x 184 UV Schutz x 25 Augenschutz x 9

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 15. August 2009 01:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindersonnenbrillen sollten über einen hohen UV-Schutz verfügen, aber dabei keinerlei Farbveränderungen hervorrufen. Außerdem sollte man darauf achten, dass Kinderbrillen bruchsicher und leicht sind. Kaufhausbrillen sind nicht empfehlenswert.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 13. August 2009 13:39
0x

http://der-opticus.co.cc/tipps/36-brillen/53-worauf-sollte-ich-beim-kauf-einer-s... hier kannst du nachlesen wo rauf du bei Sonnenbrillen achten mußt. Stellt sich eher die Frage braucht dein Kind eine Sonnenbrille ? In den Bergen, Schnee oder am Meer ja sonst eher weniger halt nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung. Eine Schirmmütze reicht in vielen Fällen aus. Das Auge bei Kleinkindern muss erstmal lernen sich von an Lichtverhältnisse anzupassen und das verhindert meist eine Sonnenbrille und man kann auf dauer blendempfindlich werden. Geh am besten zu einem optiker und lass dich dort mal gut beraten.

albaner21
beantwortet von albaner21 am 13. August 2009 13:24
0x

Wie eine Brille halt es mus die richtige breite und so haben wen er gut sitzt wars das auch dne das is ja auch kein Brille sondern ne sonenbrille

gormilicz
beantwortet von gormilicz am 13. August 2009 13:24
0x

sie sollten dem kind gefallen gute gläßer drinnen haben die das licht wirklich abhalten und am genauesten erfährst du das bei einem optiker der klärt dich auf dem kind sollte die brille gefallen und einen guten sitz haben

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 13. August 2009 13:24
0x

Die kann man schon sehr preiswert bekommen. Sie muss gut passen und wenn du sie vor die Augen hälst und sie mal schnell hoch und runter bewegst, muss das Sehbild scharf bleiben. Und auf entsprechenden UV-Schutz achten.

FallingDown
beantwortet von FallingDown am 13. August 2009 13:23
0x

UV Schutz über 300 ist empfehlenswert. Und einfach gucken, dass das Material stabil ist (auf dem Spielplatz etc. geht schnell was kaputt)

anvi1007
beantwortet von anvi1007 am 13. August 2009 13:23
0x

Nellina
beantwortet von Nellina am 13. August 2009 13:22
0x

Eine Polaroid, die sind nicht teuer. Kind mitnehmen bei der Wahl, denn sie soll einen guten Sitz haben. Kosten zwischen € 10 und € 35

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.