wie muss eine formloses schreiben für eine ratenzahlung aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sollst Du Dein Ersuchen nur "formlos" also nicht auf einem bestimmten Vordruck, mit eigenen Worten formulieren.

Betrifft: Kredit/Rechnung/Bearbeitungsnummer XXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit beantrage ich, die Restschuld über € XXX,- in X Raten zu € XX,- ab dem XX.XX.XXXX immer zum X. Des Monats zu begleichen.

Eine Zahlung in einem Betrag ist mir aufgrund meiner finanziellen Situation derzeit nicht möglich.

Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis und Entgegenkommen.

MfG

Unterschrift

Das sollte reichen. Die X musst Du noch mit Deinen Richtigen Daten ersetzen.

Viel Erfolg ! ;-)

ich nehme mal an das du ein schreiben meinst wo du dich mit einer ratenzahlung einverstanden erklärst.... normal kommt da rein, wie hoch die summe, wie hoch die raten, ob sie monatlich gezahlt werden...solltest vllt mal angeben ob das schreiben derjenige dem du das geld schuldest kriegen soll oder wer?

Schreibst oben drüber "Teilzahlungsvereinbarung" und dann setzt du fort mit ...hiermit verpflichte ich mich, zu jedem...eines Monats eine Teilzahlung in Höhe von....zu leisten. MfG

LG Roxy

Sehr geehrte.....

da meine finanzielle Situation momentan nicht gut ist, bitte ich Sie, mir für die noch offenstehenden Beträge Ratenzahlung einzuräumen. Ich könnte monatlich einen Betrag in Höhe von ...... Euro an Sie überweisen.

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus.

mfg

Sehr geehrte Damen u. Herren, aufgrund meiner momentanen schlechten Finanzlage, möchte ich mit ihnen eine Ratenzahlung in monatlicher Höhe von ??? Euro vereinbaren. Die Raten werden pünktlich zum ersten jeden Monats von mir überwiesen. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen XY