Ich habe mir diese reise schon lange vorgenommen, doch bin ich nie dazu gekommen. Ich will mich aber demnächst nmach einem geeigneten Fahrzeug umsehen. Was sollte an Bord sein, um eine ca. dreimonatige Reise gut zu überstehen? Vielen Dank

-auf jeden Fall 4 komplette Ersatzräder , denn die wurden einem Bekannten in Bulgarien komplett vom Fahrzeug demontiert.

Das hängt etwas von den Ländern ab, die du besuchst. Auf grossen Strassen in Olen oder der Teschei (speziell im Süden) dürftest du wohl kaum Probleme haben; die sind zum grössten Teil besser als hierzulande. Fährst du kleinere Strassen (im Hinterland) empfiehlt es sich schon, etwas in bessere Stossdämpfer (Gasdruck) zu investieren.
Luise am 17. Mai 2008 08:19 :-)). Jetzt hab ich schon an meiner Allgemeinbildung gezweifelt und gegrübelt, wo Olen und Teschei sind, aber dann hat sich meinem ein bißchen müden Hirn erschlossen, ich schenk dem Knowledge ein "P" für Polen und zur Tschechei ein "sch". Und geh dann beruhigt ins Bett. Einen schönen Tag.
Knowledge am 17. Mai 2008 08:42 Oh, diese Luisen. Ich habe gerade erst die Gardinen aufgemacht und kann meine Tasten noch nicht so recht erkennen...ggg. Und dann muss ich wegen meiner Mädchen (Schafmützen!) ja ganz leise tippen; da geht schon mal ein Buchstabe verloren. Schlaf schön, Luise...und träum von mir...ggg.