Ich möchte in Excel eine Preisliste ändern und brauche dafür die pasende Formel, damit ich nicht alles per Hand machen muß! Im Moment sieht das so aus: =SUMME(C7*1,5) Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt noch machen muß, damit in diesem Feld nicht nur die Formel, sondern das Ergebnis erscheint. Wer kann mir helfen?

Du schreibst Summe und dann "mal" - normalerweise erscheint das Ergebnis gleich wenn du auf Enter gehst. Entweder Du machst Summe oder multiplizierst... dann heißt es =C7*1,5

Das ist ja auch eine Formel, die Excel nicht versteht. Wenn Du ein Produkt haben willst, muss Du "=C7*1,5" eingeben. Wenn Du eine Summe haben willst, gibst Du "=summe(C7:C12)" ein.
Distel35 am 16. Juni 2009 15:29 Hi Virginia,
leider hast du da Unrecht!
Excel versteht natürlich die Formel =Summe(C7*1,5)
wenn in C7 z.B. 5 steht ist das Erg. 7,5
probiers doch einfach mal aus.
Virginia47 am 16. Juni 2009 18:13 Stimmt.

Wenn in einer Zelle statt einem Ergebnis eine Formel erscheint, ist möglicherweise unter Extras/Optionen/Ansicht im Bereich Fensteroptionen bei Formeln ein Häkchen gesetzt.
Kann auch sein, wenn eine Zelle als TEXT formatiert ist bevor man die Formel eingibt ...
=summe(a1:a5)
Verstehe ich nicht, das ist doch jetzt eine völlig andere Aufgabe? Bei einem Preis von z.B. 10 Euro müßte ich folgendes rechnen:
10x1,5=
und dafür brauche ich die Formel!
Diemona1982 am 16. Juni 2009 14:05 sh meine Antwort
Das kommt drauf an, wie die Preisliste genau aussieht und was genau du ändern möchtest. - Und vor allem Welche Daten in welchen Zellen stehen...
Distel35 am 19. Juni 2009 14:36 Was soll diese Antwort!?
Es kommt nicht darauf an,
"wie die Preisliste genau aussieht", -
und "was sie genau ändern möchte" hat sie gesagt,
nämlich eine Preiserhöhung um 50%.
Und "Welche Daten in welchen Zellen stehen" ist bei EXCEL immer entscheident, also keine Antwort auf ihre Frage.
Leider erscheint aber kein Ergebnis, sondern die Formel steht jetzt einfach in der Zelle. Woran kann das liegen?
Du machst es genau so: klick in die Zelle, wo das ergebnis sein soll, dann =, dann klickst du auf die Zahl und dann *1,5 Enter - klappt nicht????
Nein! Es passiert einfach nichts, die Formel steht genauso so da, egal ob ich "Enter" drücke oder nicht!
Puh also das ist mir aber jetzt fremd, könnt mir nur noch vorstellen, dass was verstellt ist - magst du mir die Liste mailen dann könnt ich´s mir ansehen????
Alles oaky, es fluppt! Allerdings erst, wenn ich mir eine neue Tabelle aufmache und es dort probiere. Diese scheint irgendwie formatiert oder so? Danke für die Hilfe!
Ja das kann sein - dann viel Spaß!
wenn kein Ergebnis erscheint, kann das 2 Ursachen haben:
1) du hast vor dem Gleichheitszeichen ein Leerzeichen stehen,
oder
2) die Zelle ist als Text formatiert,
in beiden Fällen kann Excel dann nicht rechnen.
Gruß Distel