Frage von Hella338, 41

Wie muskelkarter loswerden ?

Hey:) Also mein Problem ist : Ich habe seit heute früh Muskelkarter an der Wade ,kann man da irgendwas tun gegen den Muskelkarter? Ich kann fast nicht mehr gehen :/ Und mein größtes Problem ist das ich Morgen mit meinem Pony aufs Turnier fahre und jetzt habe ich Angst das das nicht mehr weggeht bis morgen . Weiß jemand was man dagegen tun kann ? LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Waden, 5

Hallo! Ein warmes Bad tut immer  gut. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das auch nützen können. 

Pferdebalsam enthält mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.

Ist es überhaupt Muskelkater? Es fehlen wichtige Informationen von Dir. Ob Du Sport gemacht hast und wenn ja welchen. Und hast Du das Problem durchgehend? 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrMiles, 20

Vor dem Sport gut aufwärmen und nach dem Sport gut dehnen, dann bleibt der Muskelkater in der Regel aus.

Ansonsten einfach Abwarten, das dauert jetzt so ca 3 Tage. Schneller gehts, wenn du jetzt nicht unnötig noch die Muskeln belastet. Bewegen solltest du dich aber trotzdem.

Antwort
von SechsterAccount, 12

Spazieren gehen ;) oder kurz Waffenübungen an der Treppe machen , am Anfang tut es weh aber sobald der Muskel warm ist nicht mehr

Antwort
von zweitaKTMotor, 21

geh ein bischen joggen auch wenns am anfang weh tut nach einer zeit gehts weg.

Antwort
von Catsbodytransfo, 8

Ich kann dir da total faszientraining empfehlen. Das ist eine kleine Rolle auf der du nach dem Sport deinen Körper "rollst" :)

Antwort
von 123ok456, 10

Immer gut aufwärmen und dehnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten