Wie baue ich am besten Muskeln auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich trainiere auch nur mit meinem Körpergewicht und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Besonders Marc Lauren kann ich Dir da empfehlen. Gibt es kostenlose Apps für das Handy zum runterladen oder auch kurze Videos im Internet. Ist extrem anstrengend, aber man hat sehr schnell Erfolge. Es gibt so viele unterschiedliche Übungen, aber es sind immer nur wenige notwendig. Hab auch sein Buch gelesen. Er hat spezielle Übungen entwickelt um US Soldaten zu trainieren, die in kürzester Zeit, sehr viel mehr an Kraft und Fitness zunehmen müssen. Daher für mich mein absoluter Favorit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur eine Hantel zur Verfügung hast würde ich die Körpergewicht Übungen empfehlen. 

schau mal hier:

http://darebee.com/workouts.html 

da sind Übungen und programme beschrieben die du daheim machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du eine Langhantel oder eine Kurzhantel? 

Das macht nämlich einen großen Unterschied:

Während eine einzige Kurzhantel so gut wie nutzlos ist, kannst Du mit einer Langhantel schon jeden Muskel trainieren.

Als Anfänger würde ich Dir ersteinmal einen Ganzkörper-Trainingsplan empfehlen. Kannst Du ja mal bei Google eingeben ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht nicht immer Geräte, es hilft sich einfach mal Workouts anzuschauen und da mitzumachen. Ich glaub dafür gibt's sogar eine App. Von proteinshakes würde ich dir abraten, aber ist jedem selbst überlassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung