Frage von brixiigirl, 110

Wie Musik von Youtube runterladen?

Hey, da gibt es doch einen Trick dass man an den Youtube-URL irgendwas hinzufügt und es damit im richtigen Format runterlädt sodass man es als MP3-Datei vorhanden hat.

Oder wie kann ich Musik sonst noch runterladen, sodass ich es später brennen kann? Funktioniert bei mir im Moment noch nicht...

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 64

Dafür brauchst du mittlerweile nicht einmal mehr ein Programm, das ganze geht schon über Webseiten die dir das ganze in beliebige Formate konvertieren und dann zum Download bereitstellen.

Das ganze kannst du z.B. hier machen: http://convert2mp3.net/

Füge in die obere Leiste den Link ein, wähle das gewünschte Format (mp3) und klicke dann auf umwandeln.

Nachdem du Titel und Interpret bestimmt hast kannst du das ganze einfach herunterladen.

Funktioniert übrigens genauso mit Videos. Dafür musst du dann das Format einfach wieder umstellen, z.B. in .mp4, sodass er nicht nur Audio, sondern eben das Video inkl. Audio herunterlädt.

Antwort
von Pascal2006, 64

Hol dir denn Link geh dann in den Browser und such www.convert2mp3.com dort musst du nur noch den Link einfügen umwandeln drücken danach musst du es nur noch herunterladen

Antwort
von logbkzv, 43

Wenn du im Browser bist (nicht in der YouTube App), einfach “ss“ vor das “youtube“ im Link schreiben. Alternativ gibt es ein ad-on für Firefox, für einen direkt Download auf das Gerät, oder man holt sich die App Peggo (für MP3) und TubeMate (für MP4), ist nicht in den Stores, sondern nur aks Apk Datei in Web zum Download verfügbar.

Kommentar von logbkzv ,

oder du fügst den Link auf seiten wie: tube2mp3.de ein

Kommentar von brixiigirl ,

Danach habe ich gesucht, danke !!

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 9

Mach einfach ein ss vors Youtube in der URL Zeile.

Antwort
von SunnySquad, 53

Lad dir den JDownloader 2 runter und dann einfach nur die youtube-URL kopieren.

Antwort
von de233ju, 42

mit dem yt converter 

Antwort
von Herrschokolade, 29

Convert2mp3.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten