Frage von ForzaaaFCK, 26

Wie mus ich meine E-Shisha einstellen?

Ich habe mir vor kurzem eine E-Shisha zugelegt (IStick TC 100W mit dem Cubis Pro Verdampfer). Nun folgendes Problemm: Egal wie ich sie einstelle, entweder kommt kein Dampf oder es kratzt im Hals. Habe schon unterschiedliche Verdampferköpfe und Liquids ausprobiert ( zwischen 9 und 18 mg Nikotin) und ich habe absolut kein Plan woran es liegen könnte. Das einzige plausible was mir jetzt noch einfallen würde, wäre den Nikotingehalt runterzuschrauben oder PG weglassen und 80/20er VG/H2O mischungen zu nutzen. Hat irgendjemand einen Plan was ich noch machen könnte?

Antwort
von acoincidence, 19

Sorry.  Langer Text. Aber kein Wort von der Watt Einstellung. 

Ich dampfe 0,5 Ohm Verdampfer auf 21 Watt bei 6mg Nikotin. 

18 mg ist bei solchen power Geräten viel viel viel Zuviel. Habe ich Zuviel erwähnt ? 

Kommentar von ForzaaaFCK ,

Ok ich habe auch einen 0,5 Ohm Verdampfer drin und 12 mg Nikotin Am Besten versuche ich es auch mal mit 3 oder 6 mg 🖒

Kommentar von acoincidence ,

Watt ? Wieviel Watt? Bitte teile mit welche Einstellung du hast. Nutzt du den Leistungsmodus? Knisterst es wenn du den Feuer Taster drückst und wird das knistern leiser wenn du ziehst? Oder ballerst du mit Zuviel Watt daher ? 

Antwort
von leamarie2904, 26

Kratzt bei Nikotin immer am Anfang, legt sich mit der zeit.

Kommentar von ForzaaaFCK ,

Ok Danke 👍

Kommentar von acoincidence ,

Ach ja ? 1mg bei 100 Watt kratzt auch nach 10 Jahren noch. 

Kommentar von leamarie2904 ,

Das ist klar, aber istick's sind für Anfänger, meistens starterpack und die gehen nicht zu hoch

Kommentar von ForzaaaFCK ,

und wie wäre es bei nikotinfreiem liquid? könnte man dann quasi "kratzfrei" dampfen?

Kommentar von leamarie2904 ,

Nikotinfrei kratzt nicht.
Probier's wenn du Nikotin brauchst für den Anfang erstmal mit 6mg Nikotin, auf ca. 20-25 Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community