gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie muntert man andere am besten auf?

gefragt von AnMai am 15.06.2009 um 17:08 Uhr

Ich weiß irgendwie nie weiter, wenn Freunde von mir mal richtig down sind. Was macht ihr dann immer? Klar ist das bei allen Leuten anders, aber es gitb doch bestimmt Sachen, die bei allen helfen. :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.214

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 15. Juni 2009 17:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aufmunterung ist keine Technik, sondern ein Appell an sich selbst, bzw. andere. Denn nur wer sich selbst akzeptiert und wohlwollend mit sich umgeht, kann ermuntern und ermutigen. Ein guter Merksatz: "So wie ich bin, bin ich gut genug!" Und zwar nicht perfekt und frei von Fehlern, aber mit dem Wissen, dass wir uns immer verbessern können und auch, dass ich, so wie ich bin, in Ordnung bin und mich nicht ständig selbst kritisieren, in Frage stellen oder an mir herumnörgeln muss. Sich selbst akzeptieren nicht unter Ausblendung seiner Schwächen, Unzulänglichkeiten und Fehler, sondern unter deren Einbeziehung: Das erfordert den "Mut zur Unvollkommenheit". Wir müssen nicht perfekt sein, um einen Platz in der Gemeinschaft zu verdienen – wir haben ihn, einfach, weil es uns gibt.

justenm
beantwortet von justenm am 15. Juni 2009 17:12
0x

Vor allem ......zuhöhren

Maehlissa888
beantwortet von Maehlissa888 am 15. Juni 2009 17:12
0x

Kommt drauf an was für ein Thema,auf jedenfall immer reden zuhören und immer bei der Wahrheit bleiben,auch wenn man keinen Rat dazuhat ein offenes Ohr haben und für den anderen da sein

anonym
beantwortet von pumi001 am 15. Juni 2009 17:10
0x

wärtschätzung und liebe geben mutert jeden auf

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 15. Juni 2009 17:10
0x

reden - reden - reden und zuhören!

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 15. Juni 2009 17:09
0x

Komplimente

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

psychologie DVDs...

Bücher zum Thema Psychologie

wie kann psychologie überhaupt eine wissenschaft sein?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.