heute bzw gestern fingen die atombomben versuche in korea wieder an ... die vereinten nationen scheinen macht los ...was würdet ihr machen um sie zu vernunft bzw zur einstellung der versuche zubewegen ? wenn ihr was zusagen hättet? nur einen tag was würdet ihr machen ?

Nichts. Warum sollen die das nicht machen, wenn es andere Länder auch tun? Atommächte könnten also lediglich mit gutem Beispiel voran gehen, ansonsten wären sie nicht glaubwürdig.
Nordkorea ist ein bitterarmes Land. Der Westen sollte vermehrt auf Nordkorea zugehen und dieses Land in die Weltgemeinschaft integrieren und auch tatkräftig dort helfen.Eine Strategie der Stärke gegenüber diesem Staat bringst nichts.
wirtschaftlicher Aufschwung & politische Macht in der Welt (wahrscheinlich erheblich mehr als ihm (flächen/bevölkerungsmässig) zustehen würde.
jedoch selbst dann würden sie sicher weitermachen, um diese Position zu festigen, solange andere länder mit Atomwaffen, andere verbieten wollen auch welche zu haben :)
Wenn gibt es nur eine Lösung für den gesamten Globus, nicht für ein einzelnes Land.

Erstmal infiltrieren und gucken was da genau abgeht. Drohen würde ich nicht. Das kann bei denen total nach hinten losgehen...
Wobei bereitstellen um mich da einzuschleusen würde ich auch nicht machen ;D

Ich glaube dieses Problem lässt sich nicht in einen Tag lösen.
Dieses Problem kann man nur mit viel Diplomatie Verständnis, Kompetenz und Konsequenz lösen.
Konsequent wäre es z.B. das keiner mit Atombomben versuche macht.
usa sollten anfangen diese versuche einzustellen...warum darf die usa diese tests machen und ihre partner auch und der rest der welt nicht???
China müsste die Grenzen dicht machen, das ist aber sowenig der FAll als dass Weihnachten und Ostern zusammenfallen.
DonBrush am 26. Mai 2009 13:54 Damit würde man in erster Linie dem Volk schaden, dass sowieso schon genügend leidet und am Hungertuch nagt..
Import/Export sperre
aber dann schadet man ja nur den kleinsten ... den menschen den es doch sowieso schon schlecht geht ! ich find das so schrecklich und man kann nichts tun ...:(
DonBrush am 26. Mai 2009 13:52 Dann müsste man das auch bspw. bei den Israelis und den US Amerikanern machen. Das hätte wohl verherende Folgen für die Wirtschaft.
allerdings ...das wäre schlimm! ich finde es aber auch schlimm das sich so wenige dafür interessieren... es geht ja nicht nur um krieg und welt herrschaft vorallem um die welt und die umwelt die natur ... wenn ich darüber nach denke wird mir ganz schlecht!
Korea soll eine Bombe in 10 Meter Höhe im eigenen Land zünden dann hat sich das Problem gelöst
Stimmt schon. Wenn jeder die Mukkies spielen lässt und potenziell gefährlich ist gibt's keinen Krieg, weil wohl niemand wirklich Lust auf Atomkrieg hat.