Frage von stummi2, 38

Wie müsste das Kleid bei einer Taufe sein?

Hallo, meine Halbschwester wird nächste Woche getauft und ich frage mich was man am besten anziehen kann. Ich würde gerne ein Kleid tragen weiß aber nicht wie es sein müsste. Danke schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 28

Eine Taufe ist festlich, also sollte das Kleid mindestens knielang sein und die Schultern müssen bedeckt sein (evtl. Jäckchen oder Schal) und der Ausschnitt moderat, also nicht bis zum Bauchnabel.

Als Farbe würde ich nicht weiß, rosa, pink oder rot wählen

blau, grün, petrol, dunkles lila

Und eine Lady trägt immer Strümpfe dazu, also eine farblich passende Nylonstrumpfhose, oder hautfarben

Antwort
von Goodnight, 4

Eher festlich bis elegant, zumindest für die Kirche nicht schulterfrei und nicht zu kurz.

Antwort
von tod34, 24

Weißes Kleid und sollte den Körper schon verdecken

Antwort
von Antonions, 20

Es gibt da überhaupt keine Vorgaben. Ich finde nur, es sollt sauber und ganz sein. Den Rest entscheidest Du selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community