Frage von lenislash, 90

Wie Mücken vertreiben?

Hey, wir haben jetzt den "Pool"(eigentlich eher ein Planschbecken mit ähm. .. Strudeln) von Intex. Nur das Problem ist es fliegen DAUERND Mückenschwärme um ihn rum und so kann man sich doch nicht entspannen!? Wisst ihr was ich machen kann damit die Viecher weg gehen?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 24

Hallo lenislash,

dafür, dass Du dafür 29 (neunundzwanzig), zum Teil unsinnige Tags benötigst, ist die Lösung eigentlich ganz einfach!

Wie haben einen Teich, drei offene Regentonnen und von Mücken keine Spur!

Das "Geheimnis" sind mehrere Nistkästen, deren Bewohner das "Ungeziefer" dezimieren!

Ich weiß, dieser Rat kommt für Dich jetzt etwas spät, doch vielleicht kannst Du ja doch noch etwas zur "Mückenabwehr" und den Naturschutz tun, indem Du doch noch einige Nistkästen aufhängst, oder es jedenfalls für nächstes Jahr in`s Auge fassen!

MfG

Norina

Antwort
von Andrastor, 68

Habt ihr Chlor im Wasser? Das hält die Biester normalerweise davon ab dem Wasser zu nah zu kommen.

Ansonsten würde ich euch eine UV-Licht-Elektrofalle empfehlen, die ihr in der Nähe des Pools platziert. Gegen Mücken und andere Blutsauger wirkt die Wunder.

Antwort
von Samila, 41

stellt euch lavendelpflanzen da neben, in den topf legt ihr eine halbe zitrone die mit nelken (im gewürzregal) gespikt ist, mit hinein. diese kombi verschreckt sie. 

Antwort
von GroupieNo1, 35

Pool chloren, pH wert regelmäßig überprüfen und Algen ex reinkippen. Da geht dir kein Viehzeug ran, außerdem wirst du ohne Chlor und algenstopp nicht lange Spaß mit dem Wasser haben.
Mussten letztes Jahr als es so warm war und wir regelmäßig Baden waren, 3 mal unseren 8000 Liter Pool leeren, weil er umgekippt ist, und wir zu wenig Chlor drin hatten für die Verhältnisse.

Kommentar von lenislash ,

Wie haben die Salz Filter Version also da wird auch gefiltert aber ohne Chlor

Antwort
von freakbanana90, 12

rund herrum zitronenmelisse hinstellen, habe in meiner wohnung eine zitronenmelisse und die bösen blutsauger bleiben fern :) 

Antwort
von TeddySocke, 55

Dich mit Mückenspray einsprühen, dann lassen sie in den meisten Fällen schon einmal von dir ab und Mückenfallen in der Nähe des Pooles aufstellen.

Antwort
von Grauspecht, 33

Vielleicht könnt ihr um oder am Pool Schalen mit Geranien oder Töpfe mit Tomatenpflanzen stellen. Den Duft mögen die Mücken nicht. 

Antwort
von Hirnverwirrt, 37

Es gibt doch so Sprays gegen Mücken.. Könnte helfen, aber dann habt ihr eher das Problem, dass es um euren Pool nach diesem Mittel riecht. Ist für viele Menschen auch ziemlich unangenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community