Frage von FancyDiamond, 42

Wie motiviert man sich die Schrankwand auszumisten?

Ihr Lieben, ja ich bin ein sogenannter "Fashion Junkie". Ich kaufe mir ständig neue Klamotten, und somit platzen die Schränke quasi aus allen Nähten. Ich sollte daher dringend "ausmisten", kann mich aber derzeit nicht dazu motivieren. Nehme es mir jeden abend vor, aber dann verschiebe ich es doch wieder auf "morgen". Habt ihr einen Ratschlag, wie ich schnellstmöglich die Kurve kriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlmann, 31

Stell dir doch einfach vor, dass das wie ne schatzkiste/Schatzkammer sei. Vllt hast du ja auch schon so manches Stück vergessen

Kommentar von FancyDiamond ,

Hast dir den Stern verdient, weil du wirklich motiviert, und nicht gemassregelt hast!

Hab auch schon einen Schrank zur Hälfte "entmistet"!

Kommentar von Carlmann ,

bravo und danke für den Stern

Antwort
von Wonnepoppen, 21

vielleicht wäre es etwas Motivation, wenn du dir vorstellst, daß viele froh wären, wenn sie ein paar Klamotten  bekommen würden?

denn alt u. abgetragen sind deine doch bestimmt noch nicht?

oder, wie ist es mit verkaufen, oder brauchst du die Kohle nicht, das ist allerdings auch mit Arbeit verbunden!

Kommentar von FancyDiamond ,

Nein, alt sind sie wirklich noch nicht. An vielen sogenannten "Fehlkäufen" hängt sogar noch das Etikett dran.

Die Altkleidersammlung verkauft die Klamotten auch weiter, was ich ehrlich gesagt, sehr schäbig finde.

Will nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich bin keineswegs faul. Aber vor manchen Dingen/Arbeiten drückt sich sicherlich jeder irgendwie drum rum.

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher, aber du willst doch daß es weniger wird!

Wenn du das schäbig findest, dann verkauf sie selber!

Antwort
von oxygenium, 22

alles was man mindestens 2 Jahre nicht mehr an hatte.......wech.

Antwort
von noname68, 24

in der zeit, in der du diese frage gepostet hast, hättest du schon 3-5 klamotten auf den haufen "altkleidersammlung" werfen können.

wenn du nicht von allein für so eine simple sache "in die puschen kommst", hilft dir niemand

Kommentar von FancyDiamond ,

Im Moment habe ich die Ausrede, dass es sich praktisch nach der Arbeit gar nicht mehr lohnt damit anzufangen, weil ich eh gleich mit dem Hund raus muss. Und für den nehm' ich mir schon mal 2 Stunden zeit zum Gassi gehen.

Und bei 3-5 Klamotten sieht man leider gar nicht, dass überhaupt was fehlt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aber wenn es ein paar Kleidersäcke voll sind, schon!

Kommentar von FancyDiamond ,

Wenn ich vom Gassi Gang zurückkehre, dann muss ich mich praktisch schon wieder bettfein machen, weil ich morgen sehr früh raus muss. Somit hab ich schon wieder ne Ausrede und einen Tag weiteren Tag dahingehend verschenkt.

Kommentar von noname68 ,

dann vergiß es, lösche deine frage und kaufe eine weitere schrankwand. wieso sitzt du eigentlich hier am computer, anstatt irgend etwas sinnvolles zu machen?

Kommentar von FancyDiamond ,

Gegenfrage: Wieso sitzt du am PC, anstatt irgend etwas sinnvolles zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten