gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

41 

Wie motiviert ihr Euch zum Abnehmen?

gefragt von independentindependent am 29.08.2007 um 9:36 Uhr

Motivation ist ja mitunter das wichtigste, um beim Abnehmen erfolgreich zu sein.

Jeder hat da eine andere Strategie: ein Protokoll mitschreiben, "böse" Fotos an den Kühlschrank, motivierende Sprüche in der Küche ;-)

Hätte jemand so motivierende Sprüche für mich? Was sind Eure Tricks gegen den inneren Schweinehund? Was hilft und was eher nicht? Ist es einfacher zu 2. abzunehmen - sprich mit Freundin oder Partner etc.?

Vielen lieben Dank!

13 Stimmen : Ich habe schon viele Diäten gemacht, aber nichts hat geholfen. (1) ; Ich bin normalgewichti/habe kein Gewichtsproblem. (3) ; Ich habe meine Ernährung komplett umgekrempelt und dadurch abgenommen. (3) ; Ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen (und abzunehmen) (1) ; Ich kenne mich mit dem Thema "MOTIVATION" gut aus, wenn auch nicht nur im Bereich der Ernährung. (0) ; Ich bin Ernährungsexperte und spreche aus Erfahrung. (5)

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14680)
Abnehmen (3690)
Diät (2465)