Frage von ReyShan, 83

Wie motiviert ihr euch zu Sport?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 14

Hall! Ich brauche keine Motivation. Mache seit vielen Jahren täglich Sport und meistens fängt das um 6 Uhr mit 1.000 Meter Schwimmen an. Immer auch um die Zeit gerne und so früh weil man ja a noch mehr zu tun hat. 

Gut ist übrigens immer wenn man sich erreichbare Ziele setzt.

Übrigens gibt es mit Dopamin einen Botenstoff der für unsere Bewegungsfreude verantwortlich ist.  Manche haben einfach zu wenig davon. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von mariem001, 31

Einfach paar Bilder von gut trainierten Männern oder Frauen, was halt in deinem Fall zutrifft angucken;) motiviert mich sehr. Oder wenn ich mich sehr voll gegessen fühle dann geht's mir mit ein wenig Sport gleich viel besser. Gutes Wetter rafft mich auch immer gleich ein wenig auf

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Plan machen und daran halten. Dann wird das auch was

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Das ist ein muß man geht einfach. Den inneren Schweinehund überwinden

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness & Training, 14

Ich visualisiere mein Ziel. Stelle mir in Gedanken das gewünschte Ergebnis vor. Was will ich bis wann schaffen?!?!? Dann gibt es kein Zurück mehr. Ich möchte für meine Anstrengung belohnt werden, deshalb reiße ich mir den A.... auf, damit es garantiert auch gelingt. Sich mit Trainingspartnern zu festen Zeiten zu treffen, ist auch eine gute Möglichkeit, sofern diese Partner verlässlich sind und es Dein Zeit-Management zulässt. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von Kapodaster, 43

Sportart suchen, die dir auch Spaß macht. Verabrede dich dazu mit Freunden oder such Dir feste Trainingsgruppen, etwa im Verein.

Und bau die Trainignstermine fest in deinen Tages- bzw. Wochenablauf ein.

Antwort
von TheAllisons, 29

Die größte Motivation ist Gesundheit und Fit sein. Die zweite Motivation ist, dabei einen trainierten Körper zu haben und noch gut auszusehen

Antwort
von derhandkuss, 10

Mit Musik geht vieles besser:

Antwort
von staffilokokke, 33

Ich stehe auf das Hochgefühl nach hartem Workout. Das bekomme ich anders nicht hin. 

Antwort
von Bercan, 17

Wenn das Wetter gut ist, dann bin ich automatisch gut gelaunt und habe auch Lust auf Training.

Antwort
von zeytiin, 22

Hingegen .. Dann bekommt man Lust

Antwort
von nicinini, 38

Einfach anfangen. Oder zu festen Kursen gehen bzw sich zum sport mit jemanden verabreden

Antwort
von gameremer77, 14

Ich motiviere mich in dem ich mein Ziel vor Augen habe und versuche mich dort hin zuarbeiten.   

Antwort
von Manuel129, 29

hm stärker werden macht spaß =P Muskelzuwachs spielt auch eine kleine Rolle obwohl es mir glaub ich eher darum ausgeglichen zu erscheinen also.. beine und oberkörper in guter relation zu haben.. eigentlich wärs mir egal ob ich nur 60kg bei 1,85 wiegen würd wenn die relation stimmt und ich trotzdem stärker wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community