gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

35 

Wie motiviert Ihr Euch, regelmäßig Sport zu treiben?

gefragt von Superpops am 19.07.2007 um 22:53 Uhr

Oder besser gefragt: Was motiviert Euch dazu? Ich muss mich immer wieder aufraffen und bin dann zwar happy, wenn ich's geschafft habe, aber es ist immer ein innerer Kampf...


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17583)
Motivation (304)
Faulheit (67)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von Deepli am 19. Juli 2007 23:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Frau und ich machen zusammen Sport, was das aufraffen natürlich erleichert.Einer von beiden hat immer Lust, von daher klappt das gut.Ansonsten bleibt dir da echt nur, das du immer daran denkst wie gut du dich nach dem Sport fühlst.


Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 19. Juli 2007 23:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Schweinehund ist auch soooooooooooooo groß!!! Man/Frau muss ihn wohl immer wieder überwinden. Gibt immer eigentlich Dinge die gerade wichtiger sind. Das muss man/frau sich wohl selbst wert sein. Bei allem Spass kenne ich das auch. Wenn ich ehrlich bin allzuoft ist der Schweinehund stärker. LG Lotusblume


anonym
beantwortet von morten am 19. Juli 2007 23:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt doch auch Sport der Spaß macht, nicht nur laufen oder Gewichte...


anonym
beantwortet von lottikarotti am 19. Juli 2007 23:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wunsch, endlich fitter zu werden!!! Das Gefühl, etwas für sich selbst und seinen Körper zu tun ist einfach schön (werden beim Sport nicht Endorphine ausgeschüttet?)! Man muss halt den inneren Schweinehund überwinden, aber dann macht es echt Spass, außerdem ist es wichtig um gesund zu bleiben, das sollte man immer im Hinterkopf behalten!


GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 19. Juli 2007 23:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir ist es 70% Spass und 30% Ehrgeiz. Der hilft bei den Sachen, die weniger Spass machen.



FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 20. Juli 2007 08:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gar nicht. Wenn ich Spaß an Bewegung habe, dann bewege ich mich. Sonst gehe ich mit dem inneren Schweinehund ein Bier trinken. Das arme Tierchen wird imho entschieden zu stark diskreminiert.


Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 20. Juli 2007 00:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Disziplin!!!!! Ehrgeiz...zum Glück wirft man das den Deutschen ja auch immer wieder vor, aber es stimmt ja auch! Motivation kann z.B. auch ein schönes Abendessen im Anschluss sein, oder das man sich etwas schönes kauft...aber eben erst nach dem Sport! Sport sollte in erster Linie auch Spass machen und dazu sollte man sich nicht extra aufraffen, sondern mit Lust an die Sache gehen. Probier doch mal aus etwas mit mehreren Leuten zusammen zu machen, Du glaubst gar nicht, wie sehr das motiviert und anspornt, und Dich vielleicht an und über Deine bisherigen Grenzen bringt! Viel Spass weiterhin!


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.