Frage von DJFlashD, 49

Wie motiviert ihr euch dazu für die schule zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhiteRabbitx333, 49

Buch/heft aufklappen und lernen

Kommentar von DJFlashD ,

ich schlaf da aber immer ein weil es einfach so stinklangweilig ist :D aber ich bin jz in der 11. sozusagen und will nen möglichst guten abi schnitt.. nur wie soll das gehen wenn man sich kein bisschen für den kram interessiert? :/

Kommentar von WhiteRabbitx333 ,

Mach dir immer notizen vom Thema und fragen, und fass es am schluss zusammen das hat bei mir immer geholfen

Kommentar von DJFlashD ,

beim lernen meinst du? kann ich mal versuchen, vlt hält mich das wach :D danke

Kommentar von WhiteRabbitx333 ,

Klar beim lernen also ich hab mir immer ein Thema rausgesucht, Stichpunkte und fragen überlegt und was der Text eig rüberbringen will und habs danach in eigenen worten zusammen gefasst, danach hatt ichs drauf :)

Antwort
von Spicy316, 41

Erfolgreiche das Abitur meistern, gute Chancen später einen Beruf zu haben bei dem man nicht in der letzten Woche vom Monat bangen muss, dass man nicht über die Runden kommt, gute Rente, schönes Leben, Vater stolz machen, sich weiterbilden...

Antwort
von schlauchen007, 31

Wenn man mal eine gute Note schreibt gibt das voll des gute gefühl ich bin immoment besser geworden früher immer nur vierer jetzt einser und zweier . seid meiner ertsen eins hats klick gemacht Mach einfach mal dein handy aus und alles andere auch das hilft. Außerdem willst du später mal bestimmt nicht an irgendeine supermarkt kasse sitzen und sehen wie die ganzen leute die mehr geld verdienen als du sich ihr fettes rumsteak kaufen oder ?


Antwort
von WeiserMann, 27

Mach mal ein Praktikum bei Kodi oder Netto. 

Glaub mir danach lernst du tag und nacht durch damit du nichts bei so einem drecksjob endest.

Kommentar von DJFlashD ,

bester kommentar :D

Antwort
von Savix, 32

Meine Motivation ist mein Berufswunsch. Je besser meine Noten sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn lernen und ausüben darf.

Antwort
von SamsungGang, 34

Ich denke immer daran wie ich später ganz viel Spaß bei meinem Traumberuf hab und danach in mein gemütliches Zuhause komme...

Ne Spaß... hab ein Ziel wofür du kämpfst...

Antwort
von Julietta718, 37

Am besten motiviert man sich, indem man sich vor Augen hält, was man später erreichen möchte.

Antwort
von ps3socker, 28

Der Gedanke, wenn man sich anstrengt später ne vernünftige Ausbildung zu bekommen, bzw. guten Abschluss und dann nen Studium....Hat bei mir auch geholfen

LG

Antwort
von SechsterAccount, 30

Gucke mir den insta Channel von Mercedes an , direkt Motivation .

Antwort
von sebbirigger32, 8

Primär deine Umwelt, Freunde, Familie auf dich stolz machen. Wenn du nicht lernst und keinen Beitrag leistest wirst du niemanden stolz machen und du wirst dich wahrscheinlich auch selber schlecht fühlen.

Kommentar von DJFlashD ,

naja also ich mach grad mein abi, bin noch nie sitzen geblieben undso aber meine Noten bewegen sich nur im 3er Bereich....

Antwort
von CapClarke, 19

Also wenn du eine Arbeit schreibst...
Ich Male den Zettel immer schön bunt an,
Wichtiges rot usw etc

Was muss ich lernen?
___________________

Rechtschreibung [ ]
Texte auswendig [ ]
...

Oder sag mir genaueres was du "lernen" möchtest, dann kann ich dir am besten sagen wie du das lernen kannst (Motivation etc)

Kommentar von DJFlashD ,

naja alles was man in der 11. und 12. klasse so lernen muss^^ also nichts was mich interressiert..

Kommentar von CapClarke ,

Achso xD Ja da weiß ich auch nicht :3