Frage von shelraiser, 18

Wie motiviert ihr euch auf die Schule?

Hab die Klasse im September gewechselt und wir hatten drei Schularbeit und auf zwei von denen hatte ich ne 5 und auf einer eine 4. Ich hab extrem lange und hart gelernt und trotzdem hat es nicht wirklich geklappt wie motiviert ihr euch nach so einem Rückschlag ( gehe in die 10 Klasse in ein Gymnasium , Österreich )

Antwort
von YouareaPirat, 5

ich gehe auf Youtube,  gebe etwas (eigentlich völlig normales ein) und gucke mir dann den ganzen Müll an, der dabei raus kommt XD hilft aber wirklich XD

Antwort
von lucky88888888, 8

Naja, seitdem ich ungefähr sicher bin auf welchen Berufszweig ich später gehen möchte und was für ein Notendurchschnitt ich brauche, hab ich sehr viel Motivation gefunden. 

Vielleicht liegt es bei dir einfach daran, dass du falsch lernst? Vielleicht muss du eine Woche oder gar zwei Wochen vor der Arbeit anfangen zu lernen? Und bist du dann wirklich am lernen oder lässt du dich sehr schnell ablenken (durch Handy, Pc etc.), dabei musst du ganz ehrlich zu dir sein.

Antwort
von FrageAntwort8, 8

Ach! Der Unterrichtsstoff wird immer langweiliger, dass die ganze Kindheit langweilig wird...
Ich habe echt kein Bock mehr... Immer dieser Druck...
Wo sind wir hier?!

Antwort
von Mihaela20, 8

Denk dran warum du ans Gymnasium gehst und was du erreichen willst. Wenn du was nicht verstehst dann frag den Lehrer oder google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten